lernt Spamassassin (Z-Pull-Vmail Zarafa Tool)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Zusammen,

ich habe das Z-Pull-Vmail Zarafa Tool in der aktuellen installiert. Nun meine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Lernt Spamassassin von Mails die er nicht erkannt hat, wenn ich diese in den Junk E-Mail Ordner von Outlook schiebe? In diesem Tread hatte auch schon mal jemand gefragt aber keine konkrete Antwort bekommen.

Gruß Daniel

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Hi,
Antwort vom Entwicker in kurz: Nein, aber. - Im Detail: Es war mal geplant, dann habe ich es eingestellt, Z-Pull-Vmail und Zarafa sind gewissermassen am aussterben = 'legacy' (laufen unter DSM 6.0 nicht mehr; siehe Posts hierzu).
Die gute Nachricht: Zarafa4h wird neu / weiter-entwickelt (siehe wie geht es mit Zarafa weiter). Und Zarafa4h (Zarafa for Home in a box) wird unter DSM-6 getestet / laufen.
Im neuen zarafa4h wird es auch eine Option geben, Spam Assassin lernen zu lassen, denn es gibt ein Add-On in WebAccess / Webapp, das dies unterstützt. Zuerst stehen aber noch andere Funktionen an; zarafa4h ist eine komplette Neu-Entwicklung...
- TosoBoso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat