Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe eine CS-406 mit 2 Samsung HD501LJ Festplatten (gespiegelt) laufen. Als Firmware verwende ich 2.0.3 - 0428. Die Cubestation ist in ein ActiveDirectory integriert. Angeschlossen ist sie über Gbit LAN ohne JumboFrames.
Beim Schreiben erreiche ich Raten von 4-6 MB/s. Das ist nicht wirklich viel, aber würde reichen.
Beim Lesen erhalte ich aber nur Raten von 100 bis 200 KB/s!!!
Was kann man machen um die Lesegeschwindigkeit zu erhöhen?
Also, dass ist definitiv viel zu wenig.
Du solltest beim schreiben ca. 9 -11 Mbit erreichen und beim lesen ca. 15 - 20 Mbit.
Bitte teile mal die Grösse der Files mit die Du verwendest.
Überprüfe bitte Deine andere Hardware.
eine recht simple methode: mit total commander eine fette datei vom rechner->synology und umgekehrt kopieren. der tc zeigt beim kopieren die übertragungsgeschwindigkeit an. die datei soltle aber 500 mb+ haben, da z.b. der erste schub im ram der synology gecached wird, was z.b. beim schreiben die werte am anfang etwas verfälscht.
Hallo,
ich habe das Gerät mal an einem anderen Netzwerkanschluss getestet, da läuft es ohne Probleme mit 10 MB/s beim Schreiben und 18 MB/s beim Lesen.
Getestet habe ich übrigens mit ner 2GB Datei.
Anscheinend ist das Kabel zu lang (etwa 50m), komisch ist nur das eine NSLU2 von linksys ohne Probleme an dem Anschluss lief.
Ist ja auch egal, hauptsache es funktioniert jetzt