Hallo,
bisher sind auf dem NAS 4 Lets Encrypt Zertifikate erfolgreich erstellt worden. Die nächste Aktualisierung steht erst im Juli an.
Nun sollte noch ein neues Lets Encrypt Zertifikat dazu kommen. Nach der Eingabe deder Angaben wird die Überprüfung der Daten durchgeführt... Nach eine Ewigkeit wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
"LetsEncrypt kann diesen Domainnamen nicht überprüfen. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Synology NAS und Router Port 80 für die Internet-Domainüberprüfung durch Lets Encrypt geöffnet ist. Jegliche sonstige Kommunikation mit Lets Encrypt läuft zum Schutz Ihres Synology NAS über HTTPS."
Im Router sind Port 80 und 443 auf die NAS weitergeleitet.
Gibt es irgendwo im NAS eine LOG-Datei mit weiteren Details zum Hergang des Fehlers?
Habe die Befürchtug, dass auch die nächste automatische Aktualisierung der Lets Encrypt Zertifikate fehl schlagen wird.
Hat jemand einen Tip?
Nachtrag:
In der Datei /var/log/messages wird eine Fehlermeldung protokolliert:
2023-05-21T08:51:12+02:00 Diskstation1621 syno-letsencrypt[12340]: client_v2-base.cpp:603 Failed to do new authorization, may retry with another type. [{"error":101,"file":"client_v2-base.cpp","msg":"217.195.149.46: Fetching http://test.domain.de/.well-known/acme-challenge/7OzUMQVqq0MjEjZ0bEzItroXEpwlfbqVdD1vXv2GcWo: Timeout during connect (likely firewall problem)"}
Die Anfrage läuft auf ein Timeout. Muss dafür erst ein WebServer installiert werden, der auf die neue Test-Domain reagiert?
bisher sind auf dem NAS 4 Lets Encrypt Zertifikate erfolgreich erstellt worden. Die nächste Aktualisierung steht erst im Juli an.
Nun sollte noch ein neues Lets Encrypt Zertifikat dazu kommen. Nach der Eingabe deder Angaben wird die Überprüfung der Daten durchgeführt... Nach eine Ewigkeit wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
"LetsEncrypt kann diesen Domainnamen nicht überprüfen. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Synology NAS und Router Port 80 für die Internet-Domainüberprüfung durch Lets Encrypt geöffnet ist. Jegliche sonstige Kommunikation mit Lets Encrypt läuft zum Schutz Ihres Synology NAS über HTTPS."
Im Router sind Port 80 und 443 auf die NAS weitergeleitet.
Gibt es irgendwo im NAS eine LOG-Datei mit weiteren Details zum Hergang des Fehlers?
Habe die Befürchtug, dass auch die nächste automatische Aktualisierung der Lets Encrypt Zertifikate fehl schlagen wird.
Hat jemand einen Tip?
Nachtrag:
In der Datei /var/log/messages wird eine Fehlermeldung protokolliert:
2023-05-21T08:51:12+02:00 Diskstation1621 syno-letsencrypt[12340]: client_v2-base.cpp:603 Failed to do new authorization, may retry with another type. [{"error":101,"file":"client_v2-base.cpp","msg":"217.195.149.46: Fetching http://test.domain.de/.well-known/acme-challenge/7OzUMQVqq0MjEjZ0bEzItroXEpwlfbqVdD1vXv2GcWo: Timeout during connect (likely firewall problem)"}
Die Anfrage läuft auf ein Timeout. Muss dafür erst ein WebServer installiert werden, der auf die neue Test-Domain reagiert?
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