LetsEncrypt mit DDNS und CNAME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

no8ody

Benutzer
Registriert
21. Juni 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher bitte ich um Nachsicht bei diesem Thema.

Nachdem ich nun meine erste eigene NAS mir endlich anschaffen konnte, wollte ich SSL mit LetsEncrypt einrichten mit DDNS und einem CNAME mit meiner eigenen Domain. Leider funktioniert dies irgendwie nicht wirklich.

meinedomain.tld (CNAME) -> meinedomain.myds.me (DDNS) -> Diskstation

Fehlermeldung:
err1.PNG


Log:
Rich (BBCode):
<head>
<meta charset="utf-8">
<style>body{font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;font-size:12px;text-alig"]
2018-06-21T21:07:09+02:00 Drive synoscgi_SYNO.Core.Certificate.LetsEncrypt_1_create[12957]: certificate.cpp:1359 Failed to create Let'sEncrypt certificate. [102][Invalid response from http://domain.tld/.well-known/acme-challenge/qoasdwyLAV8asd23ybg7pt5I13Bdc: "<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<style>body{font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;font-size:12px;text-alig"]
2018-06-21T21:20:34+02:00 Drive synoscgi_SYNO.Core.Certificate.LetsEncrypt_1_create[14733]: certificate.cpp:957 syno-letsencrypt failed. 200 [new_authz: unexpect httpcode.]
2018-06-21T21:20:34+02:00 Drive synoscgi_SYNO.Core.Certificate.LetsEncrypt_1_create[14733]: certificate.cpp:1359 Failed to create Let'sEncrypt certificate. [200][new_authz: unexpect httpcode.]


Kann mir jemand bei meinem Problem helfen bzw. mir sagen was ich falsch mache oder mein Denkfehler liegt?

Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar! :)

Grüße,
no8ody
 
Probiers mit meine.domain.de
 
Natürlich habe ich versucht, es mit sub.meinedomain.de das Zertifikat zu erstellen. Und dabei kam das oben bei raus. Hab es vergessen oben zu erwähnen.
 
Weiß nicht was du mit der Code Box gemacht hast, sobald die Seite geladen ist verschwindet bei mir der Inhalt.

Domain landet bei Aufruf im Browser von extern auch auf der DS?
port 80/443 offen?
US nicht in der Firewall im Geo-IP Block?
 
Ich hab mit der Code Box eigentlich nichts gemacht, außer sie eingefügt.

Also ja über meine Domain wird mit der Loginbereich der DS angezeigt, sowohl Port 80 und 443 funktionieren damit. Daher bin ich etwas ratlos.
 
Irgendeine Einstellung sorgt vermutlich dafür, dass der /.well-known Pfad nicht aufgerufen werden kann oder ins Leere läuft.
 
Die Synology ist ganz frisch installiert (sogar die Festplatten sind noch bei der Prüfung). Daher ist das etwas merkwürdig.
 
Um mal einen blöden Spruch zum Abend zu bringen: Ich kann mein neues Auto auch gegen die Wand fahren bevor die Tinte auf dem Vertrag getrocknet ist. :)

Wo hast du auf der DS schon Einstellungen vorgenommen, in denen meinedomain.de oder meine.domain.de eingetragen ist?
Kannst du auf meinedomain.dynDNS.de ein Zertifikat erfolgreich holen?
 
Hey, also mittlerweile konnte ich es hinbekommen mit dem Zertifikat (hab die DS einfach mal neu installiert, dann gings). Leider wird das Zertifikat noch als untrusted angesehen, was unschön ist, da ich sonst auch ein self-signed hätte nehmen können. :D

EDIT: ich habs nun auch hinbekommen, dass das Schloss grün ist... man sollte erstmal nachdenken und dann klappts auch. Vielen Dank aber für deine Hilfe! :)


Grüße
no8ody
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Name falsch / nicht übereinstimmend?
Browser Cache?
....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat