- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich lade Dinge mittels Aufgabenplaner und lftp herunter.
Das sieht dann je nach Anbieter so aus
oder so
So weit, so gut. Funktioniert bei den meisten Hostern.
Jetzt kommt der interessante Teil: bei einem IONOS Kunden gehts. Bei einem Anderen nicht. Die Kunden haben verschiedene Verträge bei IONOS.
Meine Frage:
hat da jemand Erfahrungen? Das zum Beispiel lftp bei shared Webspace nicht möglich ist oder sowas?
(Ticket ist bei IONOS seit 1 Woche offen.... darum dachte ich, ich frag in der Zwischenzeit mal hier)
Das sieht dann je nach Anbieter so aus
Code:
lftp -u $ftpuser,$ftppass -p 21 $ftpserver -e "set ftp:ssl-allow off; mirror -P $ftpconnections $ftproot $backupverzeichnis/$datum-$benutzer/ --exclude-glob '*.log*' --exclude-glob '*.zip*'; quit"
oder so
Code:
lftp -u $ftpuser,$ftppass -p 21 $ftpserver -e "set ftp:ssl-allow on; set ssl:check-hostname no; mirror -P $ftpconnections $ftproot $backupverzeichnis/$datum-$benutzer/ --exclude-glob '*.log*' --exclude-glob '*.zip*'; quit"
So weit, so gut. Funktioniert bei den meisten Hostern.
Jetzt kommt der interessante Teil: bei einem IONOS Kunden gehts. Bei einem Anderen nicht. Die Kunden haben verschiedene Verträge bei IONOS.
Meine Frage:
hat da jemand Erfahrungen? Das zum Beispiel lftp bei shared Webspace nicht möglich ist oder sowas?
(Ticket ist bei IONOS seit 1 Woche offen.... darum dachte ich, ich frag in der Zwischenzeit mal hier)