LG BD390 Blu-Ray-Player als DNLA-Client für DS209

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi1910

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

keiner was neues? Habe mal LG angeschrieben aber keine Antwort und es sind schon 10 Tage her :mad:

smart42c

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Frage zu BD390 mit freigaben!!!!
Ich bin Heut mit meiner 210j zu einem Freund der hat den 390er mit einer anderen NAS!

Er gibt nur die Ordner auf seiner NAS frei und der BD390 findet alles.
Bei der 210j findet er zwar die NAS aber keine Folder?!

Wenn ichs übern Media Server mache findet er es und funzt auch (habs mit der erst besten MKV versucht)

Was muss ich tun damit das mit den Freigaben geht?
Oder ist es übern MediaServer besser?
Was hat hier welche Vorteile?

Bitte klärt mich auf!
Danke

z3opa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Smart

Versuch mal bei der NAS die Verzeichnisse photo, music und video als Gast mit nur leserecht frei zu geben dann sollte die auch auf deiner BD390 zu sehen sein.

Grüße aus Bayern

Tobi1910

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand schon eine Lösung gefunden mit den Mini-Bildern?

Gruß Tobias

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hi,

ich habe ebenfalls den LG BD390 und die DS209. Wenn ich mich über das DLNA mit der DS209 verbinde und das Bild aus der Vorschau anklicke zeigt er es mir auch sehr verpixelt an. Rufe ich das Bild über die normale Ordner-Freigabe auf, stellt der LG das Bild korrekt dar.

Gruß
MrDisaster

smart42c

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie bringst du das hin das er dir die ordner als "freigabe" auch findet?
ich komm nur mit dem mediaserver drauf...
wenn ich mit dem bd390 die serverliste öffne findet er zwar die diskstation 2 x also mal als medien server und mal als netzwerkgerät aber beim netzwerk gerät findet er die freigaben nicht.

ein freund von mir hat ne l-link nas und da läuft auch alles über die freigaben!

was muss ich tun das der bd390 meine freigaben auf der nas findet?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Möglicherweise läuft das über den 'guest'-Account. Dazu muss der Benutzer Gast aktiviert sein und die entsprechenden Berechtigungen erhalten...

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
wie bringst du das hin das er dir die ordner als "freigabe" auch findet?
ich komm nur mit dem mediaserver drauf...
wenn ich mit dem bd390 die serverliste öffne findet er zwar die diskstation 2 x also mal als medien server und mal als netzwerkgerät aber beim netzwerk gerät findet er die freigaben nicht.

ein freund von mir hat ne l-link nas und da läuft auch alles über die freigaben!

was muss ich tun das der bd390 meine freigaben auf der nas findet?

So wie Trolli schon geschrieben hat, über den guest-Account der aktiviert sein muss.

Dann sollten alle Ordner unter dem Netzwerkgerät der DS auf dem BD390 aufgelistet werden.
Wählt man dann einen Ordner aus den man öffnen möchte dann fragt der BD390 nach einer ID (= dem Benutzer auf der DS) und nach einem Kennwort. Ich habe meinem guest-account keine Rechte für die Ordner vergeben, deswegen fragt der BD390 nach. Nach Eingabe des Benutzer und des Kennwortes öffnet sich dann der Ordner.

Man kann dem guest-account auch entsprechende Rechte für die Ordner vergeben, dann öffnet der BD390 ohne Nachfrage die Ordner.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Mr Disaster

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ich habe ebenfalls den LG BD390 und die DS209. Wenn ich mich über das DLNA mit der DS209 verbinde und das Bild aus der Vorschau anklicke zeigt er es mir auch sehr verpixelt an. Rufe ich das Bild über die normale Ordner-Freigabe auf, stellt der LG das Bild korrekt dar.

Ich zitiere mich mal selber! :D

Habe mir heute die neue Firmeware 1157 aufgespielt, jetzt klappt es auch mit den Bildern über die DLNA-Verbindung ohne das ich über die Ordner-Freigabe gehen muss.

Gruß
Thomas

-h4ck-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe nach wie vor noch ein Problem mit dem Medienserver.

Ich greife mit meinem DLNA-Client auf den Medienserver meiner NAS zu, damit ich die Playlists etc. verwalten kann. Allerdings kriege ich dann keine Thumbnails sondern nur ein Notenschlüssel-Icon in den MP3-Dateien angezeigt. Ich habe aber definitiv in jeder MP3-Datei ein Vorschaubild integriert und zusätzlich auch noch ein Bild namens folder.jpg in den Ordner gepackt.

Wenn ich auf Netzwerkumgebungsebene (Lese-Freigabe für GUEST) die NAS von meinem BD390 ansteuere, dann werden mir die Bilder auch korrekt während das Lied läuft oder während ich in den Ordnern browse angezeigt. Allerdings möchte ich ungern über die Datei-Freigabe-Ebene Musik hören, da mir dann die DLNA/Medienserver-Features fehlen.

Hat es schon jemand hinbekommen, dass über den DLNA-Modus auch die Thumbnails der MP3s angezeigt werden?

DLNA-Client: LG BD390
Modell: DS109
Firmware-Version: DSM 2.3-1157

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat