LG Blu Ray Brenner als externes Gerät einbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mc22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen LG BluRay Brenner per SATA an meine 212+ angeschlossen. Dieser wird aber nicht als externes Gerät erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit den Brenner einzubinden?

Gruß mc22

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
da hab ich mich auch schon vor Jahren mal mit auseinandergesetzt ... per IPKG den Dateisystem-Treiber installiert usw. und irgendwann konnte ich die oberste Verzeichnisebene einer DVD lesen ... Zugriff auf Dateiein usw. ging nicht ... ich hatte das auch mal den Entwicklern zugemailt, aber es scheint nicht so 'wichtig' zu sein. langer Rede kurzer Sinn, vermutlich (ich habs nicht mit der ganz aktuellen Firmware probiert) geht es nicht, weil die Treiber fehlen ...

Itari

PS. von LG gibt es ein Teil für DVDs ... ist aber unter Linux immun gegen Kauf-DVDs ... also reine Datensicherung auf ISO9660 geht ... ich glaube, mittlerweile gibt es auch ein BluRay-Teil

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei amazon hat jemand einen LG BE12LU38 unter Suse Linux 11.4 mit k3b als Brennprogramm problemlos eingebunden.
Vielleicht lohnt die Suche bei Suse..... und vielleicht kann die DS damit umgehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat