j-Serie Lian Li EX503 und Synology DS215J

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooltour

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

kurze Erklärung: Ich hatte an einem WHS V1 Server (der leider abgeraucht ist) ein Lian Li EX503 mit gefüllten 10 TB im JBOD (oder war es Raid 0?) Verbund.
Wenn ich das Lian Li Array nun an die Synology hänge, werden mir dort:
1. die Daten überhaupt angezeigt?
2. Wenn nein, werden die Platten einzeln in der Synology aufgeführt oder kann man die per mount zu einem logischen Laufwerk verbinden?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.380
WHS ist ein Microsoft Produkt, das andere Datenstrukturen auf den Platten verwendet als ein Linux-System wie eine Synology Disk Station. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du an die Daten so herankommst. Die Disk Stations können mit externen NTFS-Einzelplatten arbeiten oder mit externen Multi-Bay-Gehäusen wie den DX-Modellen, auf denen dann m.W. das ext4-Filesystem verwendet wird.

cooltour

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WHS ist ein Microsoft Produkt, das andere Datenstrukturen auf den Platten verwendet als ein Linux-System wie eine Synology Disk Station. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du an die Daten so herankommst. Die Disk Stations können mit externen NTFS-Einzelplatten arbeiten oder mit externen Multi-Bay-Gehäusen wie den DX-Modellen, auf denen dann m.W. das ext4-Filesystem verwendet wird.

Ja hab ich mir schon gedacht. Dann heisst es für mich erst mal Daten hin und herschieben und danach JBOD einrichten auf der Synologie

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
439
Ich bin mir da nicht sicher. Der Controller im Lian Li dürfte ein HW Raid Controller sein. Insofern dürfte es ein Hardware JBOD/RAID0 sein. Wenn WHS das HW RAID einfach nur mit NTFS formatiert müssste das Lian Li direkt von der Synology auslesbar sein. In dem Fall müstest Du nichts machen außer anstecken und auf automount warten.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.380
Wenn dank des Hardware-Controllers die RAID-Struktur intern bleibt und nach außen ein großes NTFS-Laufwerk signalisiert wird, dann sollte das wirklich klappen. Käme auf einen Versuch an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat