Lichter an der DS213+ ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hh_73

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eine Möglichkeit über das OS die Lichter zu dimmen oder gar auszuschalten. Wenn die DS nachts läuft ist mein Zimmer durch die ganzen Lämpchen beleuchtet. Das nervt etwas. Und das Brummen nervt auch.

Jetzt habe ich mir eine Schaumstoffmatte mit einem Hitzebeständigen Brett angefertig, worauf die DS steht. Damit das Licht nicht so starkt mein Zimmer erhellt, habe ich eine schwarze Pappe zugeschnitten und damit die Front komplett abgedeckt.

Bevor ich das Ding wieder zurückgebe, kennt jemand andere Tricks, um gegen Licht und Geräusche der DS vorzugehen?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo, damit geht es bestimmt einfacher :)
Automate von itari.

Gruß Jo
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ehrlich gesagt würde ich die Pappe bevorzugen.
Im Zweifelsfall sind die LED´s schon recht nützlich.

Bei mir sind störende Anzeigen auch abgedeckt und nicht deaktiviert bzw. dauernd ausgeschaltet.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Im Zweifelsfall sind die LED´s schon recht nützlich.
Hallo, das stimmt, die LEDs sind nicht ohne Funktion, nur eben aus.
Im Fehlerfall oder sonst was, zeigten sie an, was sie sollen.
Die blaue zB, ist aus und fahre ich die DS runter , blinkt sie wie gewoht.

Gruß Jo
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Es lassen sich i.d.R. eh nicht alle LED's per Software ausschalten. LAN und HDD lassen sich m.W. z.B. nicht beeinflussen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es lassen sich i.d.R. eh nicht alle LED's per Software ausschalten. LAN und HDD lassen sich m.W. z.B. nicht beeinflussen.
HDD unter Umständen ja (je nach dem wie es gebaut wurde), Netzwerk hingegen auf keinen Fall. Bei allen mir bekannten Geräten hat Synology dafür nämlich die LED direkt an der Schnittstelle abgeklemmt und die LED vorne verbunden. Deshalb geht bei den meisten Geräten die LED an der Rückseite auch nicht (obwohl oft vorhanden).

MfG Matthieu
 

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Schwarzes Isolierband an ein paar Stellen leicht perforieren und über die LEDs kleben...
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

das Isolierband scheint mir das Mittel der Wahl zu sein. Denn durch eine Pappe kann es sein, daß er Luftstrom behindert wird, folglich die DS vielleicht überhitzt. Kommt jetzt auf das Modell an, gibt ja Modelle, die von vorne ansaugen.

Aber mal eine andere Frage. Muß die DS im Schlafzimmer stehen? Da es sich ja in erster Linie um einen Fileserver handelt, könnte dieser ja "irgendwo" stehen und mittels LAN, WLAN oder DLAN angebunden werden. Bei mir stehen die DSsen, die Fritzbox, mein Switch, meine USV und sogar mein DECT-Telefon und der Netzwerkdrucker im Arbeitszimmer. Das Arbeitszimmer ist selten benutzt, dient hauptsächlich als Bibliothek und Stauraum für Kleidung und Schuhe. Von da her ist im eigentlichen "Arbeitszimmer" aka Wohnzimmer weder vom Geräuschpegel noch von den LED was zu sehen / zu hören.

Man könnte die DS auch in einen Abstellraum stellen, wenn dieser einerseits per LAN gut anzubinden ist, andererseits belüftet oder zumindest einigermaßen groß ist.

Ciao Jan
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hallo,

das Isolierband scheint mir das Mittel der Wahl zu sein. Denn durch eine Pappe kann es sein, daß er Luftstrom behindert wird, folglich die DS vielleicht überhitzt. Kommt jetzt auf das Modell an, gibt ja Modelle, die von vorne ansaugen.

Aber mal eine andere Frage. Muß die DS im Schlafzimmer stehen? Da es sich ja in erster Linie um einen Fileserver handelt, könnte dieser ja "irgendwo" stehen und mittels LAN, WLAN oder DLAN angebunden werden. Bei mir stehen die DSsen, die Fritzbox, mein Switch, meine USV und sogar mein DECT-Telefon und der Netzwerkdrucker im Arbeitszimmer. Das Arbeitszimmer ist selten benutzt, dient hauptsächlich als Bibliothek und Stauraum für Kleidung und Schuhe. Von da her ist im eigentlichen "Arbeitszimmer" aka Wohnzimmer weder vom Geräuschpegel noch von den LED was zu sehen / zu hören.

Man könnte die DS auch in einen Abstellraum stellen, wenn dieser einerseits per LAN gut anzubinden ist, andererseits belüftet oder zumindest einigermaßen groß ist.

Ciao Jan

Würdest du mir dein Arbeitszimmer überlassen? ;)
Nicht jeder hat diese Möglichkeit, ich zum Beispiel auch nicht, weswegen ich den Fredersteller einerseits sehr gut verstehn kann!
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Aber gerne, kannst die ganze Wohnung haben. Im Ernst, ich ziehe demnächst ein paar Häuser weiter :)

Es gibt doch bestimmt in einer WG, Studentenwohnung oder sonstigen Szenarien irgendwo ein Keller-Zimmer oder einen Abstellraum, nein? ich würde jedenfalls eine laufende DiskStation nicht im Schlafzimmer haben wollen. Mich stört sogar das Ticken von mechanischen Weckern, obwohl ich im Wohnzimmer gleich zwei mechanische Uhren (Junghans und Kienzle) hab.

Und meinen Keller-Raum (WLAN Accesspoint u. a. für Telefonie und einen alten Fileserver mit Linux) hab ich auch mittels DLAN angebunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!