Limbas auf DS710+ installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern Limbas auf meiner DS710+ installieren und als Datenbank die PostgreSQL verwenden. Die neue DB für Limbas habe ich schon mit phpPgAdmin angelegt, nun fragt mich der Limbas Installer aber nach
dem SQL Driver (trägt wenn ich PostgreSQL als Datenbank auswähle) automatisch PSQL ein. Nur kommt beim Testen der Datenbank dann die Fehlermeldung "Error unixODBC not installed"
Kann ich den unixODBC Treiber nachträglich installieren oder ist der eventuell schon auf der DS installiert und ich muß bei SQL Driver was anderes eintragen (und nicht wie vorgegeben "PSQL"?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Jens

Arminius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

sieht so aus, als hättest du nur das PHP-Modul für UNIXODBC installiert, jedoch nicht das eigentliche Programm. Versuch es mal mit:
Rich (BBCode):
ipkg install unixodbc

Viele Grüße
Armin

eventice

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einsteigerhilfe zur Installation von Limbas

Ich möchte ebenfalls Limbas auf meiner DS 713+ installieren, bin aber über die einfache Nutzung des DSM nicht weiter in Linux kundig. Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen kann.

Ausgangssituation ist folgende: DS 713+, DSM 4.3-3810
Im Wiki von Limbas ist die Installation beschrieben (http://www.limbas.org/wiki/Erweiterte_Installationhttp://),
jedoch bin ich wie gesagt völlig unbeholfen was Linux angeht oder aber Funktionen die über die Nutzung innerhalb des DSM hinausgeht.

Ich freue mich sehr auf eure Unterstützung und bedanke mich im Voraus
Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat