Hallo liebe Synology Nutzer,
ich habe im Forum und im Blog keine passenden Einträge zu meinem Problem gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein Problem ist folgendes: Die Umfragen die ich mit limesurvey erstellt habe, werden mit einem Zugriffslink meiner internen Netzwerk IP 192.168.xx versehen und daher kann die Umfrage aus dem www micht geöffnet oder ausgefüllt werden.
Ich habe limesurvey installiert, indem ich die Synology vom www über meine statische IP DDNS geöffnet habe, in der Hoffnung, dass diese dann auch übernommen wird. Ist aber nicht der Fall.
Dann habe ich in "limesurvey/application/config/config.php
mysql:host von "localhost" in "%" geändert, mit dem Ergebnis, dass ich weder vom internen, noch vom externen Netz Zugriff auf"linesurvey/admin hatte.
return array(
'components' => array(
'db' => array(
'connectionString' => 'mysql:host=localhost;port=3306;dbname=LimeSurvey;',
'emulatePrepare' => true,
'username' => 'root',
'password' => '',
'charset' => 'utf8',
'tablePrefix' => 'lime_',
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe aus hilfreiche Tipps.
Schon mal Danke.
ich habe im Forum und im Blog keine passenden Einträge zu meinem Problem gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein Problem ist folgendes: Die Umfragen die ich mit limesurvey erstellt habe, werden mit einem Zugriffslink meiner internen Netzwerk IP 192.168.xx versehen und daher kann die Umfrage aus dem www micht geöffnet oder ausgefüllt werden.
Ich habe limesurvey installiert, indem ich die Synology vom www über meine statische IP DDNS geöffnet habe, in der Hoffnung, dass diese dann auch übernommen wird. Ist aber nicht der Fall.
Dann habe ich in "limesurvey/application/config/config.php
mysql:host von "localhost" in "%" geändert, mit dem Ergebnis, dass ich weder vom internen, noch vom externen Netz Zugriff auf"linesurvey/admin hatte.
return array(
'components' => array(
'db' => array(
'connectionString' => 'mysql:host=localhost;port=3306;dbname=LimeSurvey;',
'emulatePrepare' => true,
'username' => 'root',
'password' => '',
'charset' => 'utf8',
'tablePrefix' => 'lime_',
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe aus hilfreiche Tipps.
Schon mal Danke.