Nummer Serie Link Aggregation mit der DS414

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Hab seit gestern versucht mit meiner neuen DS414 beide LAN Anschlüsse zu benutzen.
Sobald ich in meinem HP 1810 Switch die beiden Ports Trunke, so das beide zusammen sind, finde ich die DS nicht mehr im Netzwerk.
Ansonsten hab ich in meiner Fritzbox zwei IPs via DHCP und beides mal den gleichen Namen.
Muss ich da was beachten sobald ich Link Aggregation nutzen möchte? Ne Einstellung im DSM damit das funktioniert?
Kann im Switch nur LACP aktivieren, was ja eigentlich das richtige ist.
Hat einer nen Tip? Oder seh ich das falsch das beim Link Aggregation nur eine IP hinterher verwendet wird?

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
607

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Besten Dank, genau das Tutorial hab ich gesucht, hatte das nicht gefunden bei meiner Suche.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
607
Ok, dann viel Erfolg beim Einrichten!

luddi

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Ganz vergessen, es geht nun wunderbar.
Statt LAN1 und LAN2 wird nun BOND1 angezeigt mit 2000MBit FullDuplex.
Dachte das die DS das automatisch erkennt via LACP vom Switch.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
607
Wunderbar!
Tja das mit dem automatisch erkennen ist so eine Sache. Man hat mit den zwei LAN Ports nicht nur die Möglichkeit auf Link Aggregation, sondern man kann das System auch in zwei verschiedene Netzwerke einbinden. Woher soll das System wissen was der Admin machen möchte.

luddi

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Wenn ich im Switch nen Trunk erstelle der LACP nutzt, dann bin ich mal blauäugig davon ausgegangen das die DS das erkennt.
Ok, mann muss beides machen, sonst klappt es nicht und die DS wird gar nicht mehr im Netzwerk gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat