Link Aggregation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qbic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

weiß zufällig einer von euch, ob das eingabute Switch der Fritzbox 7390 Link Aggreagtion, Trunking oder wie Ihr es auch nennen wollte, unterstützt?
Wenn nicht frag ich mal bei AVM bzw dem AVM-Forum an was da Hard- und Softwaremäßig drin steckt.

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich mir nicht vorstellen. Haben ja normalerweise erst (smart) Managed-Switches in der entsprechenden Preisklasse.

Loddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weiß hier jemand, ob das Link Aggregation der DS414 ohne zusätzlichen Switch am ASUS RT-AC68U funktioniert ?
Google findet leider nichts auf deutsch.
Würde mich einfach nur mal interessieren.
Danke

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ohne es recherchiert zu haben: Heim-Router haben zu 99,9% Wahrscheinlichkeit diese Funktion NICHT. Es handelt sich um eine Funktion aus dem Unternehmensumfeld die nur bei großen Switchen auch entsprechend Sinn macht. Außerdem sind dazu die notwendigen Ressourcen im Gerät nötig.

MfG Matthieu

EDIT: Ich hab gerade doch mal gegoogelt weil mich das nicht losgelassen hat. Bei einigen Geräten ist es möglich, wenn für diese eine modifizierte, offene Firmware bereitsteht (z.B. OpenWRT). Allerdings sind die Ergebnisse damit sehr gemischt, der Betrieb häufig instabil und alles mit viel Bastelei verbunden. Nichts was ich produktiv einsetzen würde. Höchstens zum basteln für ein paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat