DSM 6.x und darunter Links auf Files in anderem Verzeichnis erstellen - wie?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

hadi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob dass hier das richtige Forum ist, falls nicht, sorry und bitte verschieben. Ich hab eine DS412+ mit DSM 6.2.3 25426 Update 2.

Ich möchte folgendes machen für die Wiedergabe von Bildern auf dem TV (ist aber wohl kein Problem bzgl. FotoStation).
Im Verzeichnis photo/2020_08_Urlaub die folgenden Verzeichnisse:
Alles
3plus_Sterne
5Sterne
Dann alle Fotos des Urlaubs in das Verzeichnis Alles kopieren, und im Verzeichnis 3plus_Sterne auf diejenigen verlinken im Verzeichnis ../Alles, die als Bewertung >= 3 Sterne haben, analog für 5 Sterne. Dies dann später per Skript (das bekomme ich dann hin, hoffentlich). Aber die Verlinkung als solches funktioniert nicht.

Wenn ich die Links unter Win 10 erstelle, mit Verknüpfung einfügen, werden die Verknüpfungen in der Filestation als LNK-Datei angezeigt und können nicht als Bild betrachtet werden, auf dem TV werden sie gar nicht erst angezeigt.
Wenn ich die Links in der Shell als Softlink mit ln -s ... erstelle (Eigentümer und Berechtigungen passen), werden sie in der Filestation gar nicht angezeigt, auf dem TV auch nicht.
Beim Anlegen der Links in der Shell als Hardlink "ln Pfad/Datei ." werden sie in der Filestation angezeigt, aber beim Öffnen wird es als "defektes Bild" dargestellt, auf dem TV sind die Dateien nicht zu sehen.

Einer eine Idee, was ich da falsch mache, bzw. wie das geht?

Danke vielmals & Grüße,

Hadi

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat