Photo Station Links auf Fotos werde in Browser (Safari, Mozilla) ohne Port geöffnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schaefi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze Photo Station mit DSM 5.1. Den Zugriff aus dem Internet habe ich auf einen speziellen Port gelegt um die Sicherheit zu erhöhen.

Wenn ich dann den Link für das Foto per email verschickte, wird der Link korrekt in die email übernommen und auch in der email beim Empfänger korrekt angezeigt.
Beim Anklicken des Links übernimmt der Browser dann aber leider nicht den Port aus dem Link, sondern der Browser öffnet den Link ohne Port.
Das Problem kann ich bei Mozilla Firefox und bei Safari reproduzieren.

Beispiel (Achtung: habe Domain und Port verändert, sodass der Link nicht funktioniert):

Link auf das Foto, so wie von Photo Station ausgegeben:
https://my.domain.com:8003/photo/share/kywp2YkC/photo_2f_494d475f313432342e4a5047

Link auf das Foto, so wie er in der email beim Empfänger erscheint:
https://my.domain.com:8003/photo/share/kywp2YkC/photo_2f_494d475f313432342e4a5047

Link auf das Foto, so wie er vom Browser (Safari, Mozilla) geöffnet wird:
https://my.domain.com/photo/share/kywp2YkC/photo_2f_494d475f313432342e4a5047

Das Problem liegt sicher nicht auf der Seite der DSM, da der Link beim direkten Copy/Paste in den Browser funktioniert.
Kennt jemand eine Antwort?
Muss man vielleicht den Link in der email besonders eingeben?
Gibt es Browser-Einstellungen, damit auch der Port beim Öffnen übernommen wird?

Vielen Dank,
Christian

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerade getestet: Funktioniert einwandfrei mit Opera, ComodoDragon(Chrome), MozillaFF.

Womit öffnest du denn deine Emails?

schaefi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo g202e,

Danke für Deinen Beitrag. Ich habe mir das Ganz nochmal genauer angeschaut und folgendes festgestellt:

Ich habe mindestens eine email (geschrieben mit Mozilla Thunderbird, gelesen mit Mozilla Thunderbird und Link im Browser mit Mozilla Firefox geöffnet)
bei welcher der Link nicht funktioniert, d.h. der Port wird im Browser nicht übernommen sondern einfach weggelassen.
Ich kann dies auch reproduzieren.

Bei anderen verschicken Links funktioniert der Link auch bei mir (auch geschrieben mit Mozilla Thunderbird, gelesen mit Mozilla Thunderbird und Link im Browser mit Mozilla Firefox geöffnet)

Seltsam :confused:

Es wäre interessant, ob es noch mehr Leute mit ähnlichen Problemem gibt....

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du solltest das - wenn es reproduzierbar ist - aber in jedem Fall an Synology melden (Support-Link in meiner Signatur).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat