Ich frag weil ich es nicht weiss: Warum sollte ein Twitter Feed das Ranking steigern? Soviel ich weiss sind für das Ranking ja v.a. externe Links auf den eigenen Auftritt (auch deren Ranking) sowie Relevanz des eigenen Inhalts wichtig. Beides wirst du durch einen Twitter Feed wohl nicht grossartig beeinflussen können.
Ich vermute mal ganz stark, dass du allein durch eine konsquent semantisch korrekte Auszeichnung des HTML-Quellcodes mehr erreichen wirst als durch einen Twitter Feed.
Was ist ein Twitter-Feed? Ein Twitter-Feed ist eine periodische Absendungen eines Tweeds mit dem Link (!!!!) auf die aktuellen Feed-Beiträge des Forums. Da Twitter konsequent gegoogelt wird, würden also externe Referenzen auf die aktuellen Forumsbeiträge zeitnah bei Twitter entstehen und per Google-Crawler durchlaufen werden. Da außerdem der Titel des Forums-Posts als Klartext im Tweed erscheint, ist der Relevanzwert zudem recht hoch.
Außerdem wird der Twitter-Feed ja schon von einigen Twitterern abonniert; für diese werden also auch ihre Actual-Views als JSON/XML-Streams gecached; will sagen, bei jedem Aufruf ihrer Tweed-Line entstehen zusätzliche Referenzen.
Mit anderen Worten, billiger als mit einem Twitter-Feed kann man gar nicht vergoogelt werden. 'Was meinst denn , warum die Werbe-Agenturen das Zeugs so lobpreisen?
Oder versteht mich hier keiner?
Itari