Linksys KISS 1600 Mediaplayer mit ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...DS107+, hat da jemand Erfahrung mit, kennt jemand das o.g. Gerät ? Ist es zu empfehlen ? Arbeitet es problemlos mit der DS107+ zusammen ?
alternativ wäre noch eine Dreambox DM7000 vorhanden !

Azibi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo.

Ich habe so ein Teil. Bin eigentlich recht zufrieden. Nur leider verliert das Ding beim ausschalten den Kontakt zum Server und findet ihn auch nicht wieder nach dem Einschalten. Das kannst du aber umgehen, wenn du den Netzstecker ziehst und ihn neu booten lässt. Das Problem haben an sich alle Kiss Besitzer. Aber wenn sie erstmal läuft dann auch stabil.
Meine Synokiste ist eine CS407 mit Twonky 4.4.6 .

Guten Rutsch

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist heute angekommen ...

....habe aber jetzt keine Zeit, hat Fw 1.2, neuer als auf der Homepage, WLAN frunzt auch, muß ich Twonky auf meiner Ds107+ einrichten ?

schmollg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS 108j und Linksys Kiss 1600 ?

Hallo Leute,
wuerde gerne wissen ob die DS 108j auch performant genug ist um Videos via UpnP an die Linksys Kiss 1600 zu streamen ?
Nutzt jemand eine DS 108j als Streaming Server ?
Danke fuer Eure Hilfe

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sollte gehen ...

ich mache das mit der DS107+ und TwonkyMedia. allerdings mit Lan, mit WLAN habe ich es nicht getestet.:cool:

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vergiss den Kiss 1600 ...

...ist Schrott !!! Werde ich zurück schicken, dafür habe ich die Tage einen Markus 800 Player zum testen da !

schmollg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gruftie,
war selbst kurz davor mir den Kiss 160 zu kaufen.
Danke fuer Deinen Tipp. Hast Du Dir auch schon den "Netgear EVA8000" angeschaut ? Der scheint auch net so schlecht zu sein.
Den Markus muss ich mir dann auch nochmal anschauen.
Will Dich nicht nerven, aber wäre wieder nett wenn Du mir auch dazu noch kurz nen Kommentar posten koenntest.
Vielleicht sollten wir aber noch bis nach der Cebit warten, da kommt dann bestimmt die nächste Generation der Geraete raus. Bei Pearl tut sich in dem Bereich gerade auch so manches.

Uebrigens allen hier noch ein gutes Neues Jahr ;-)

Schmollg

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich kann dir den Popcorn Hour empfehlen. Ich verwende selber den A-100 und bin sehr zufrieden damit. Der Kaufpreis von 179 Dollar ist beim heutigen Wechselkurs zum Euro auch sehr interessant (ca 135 Euro)

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich den 110er für 189 Euro bekomme würde ich drüber nachdenken, ...

...ich habe nämlich noch eine 500 GB SATA disk übrig. Na erst mal warte ich auf den Markus 800 !!!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
...ich habe nämlich noch eine 500 GB SATA disk übrig. Na erst mal warte ich auf den Markus 800 !!!
Der A-110 kostet gemäss Hersteller 215 Dollar und das entspricht beim aktuellen Wechselkurs 161 Euro

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oha ...

...ich habe mich da noch nicht schlau gemacht , aber der Händler von dem ich den Markus bekomme hat auch die Popcorns. Da sollte ein Tausch kein Problem sein !

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Markus 800 ....

....
O.k. die Markus Box ist vor ca. 3 Std. eingetroffen, optischer Eindruck ist gut, die SW habe ich nicht benutzt da ich eine NAS Disk (Synology DS107+) habe welche uPNP macht und normale Shares hat.

also das 1. große Manko: die Verbindung vom Markus zum Plasma läuft über HDMI Kabel. Nach Power Off / Power On sind diese Einstellungen immer wieder auf default gesetzt, d.h. jeds mal das normale Videokabel (gelb) anstöpseln und neu einstellen.
Laut FAQ des Herstellers muß erst das TV auf HDMI geschaltet werden dann die Markus einschalten. Auch probiert, geht nicht.
Allein dieses Manko bewegt mich dazu das Teil postwendent zurück zu schicken. FW ist übrigens die 1.1.120, Und ja, ich weiß das man den Ausgang umschalten kann, er überspringt aber den HDMI und geht direkt zurück auf den oberen. Voll schrott !
Eigene Playlisten m3u Dateien werden problemlos abgespielt.
Ansonsten kann ich ziermlich alles sehen, ich sehe unter meinem Freigabenamen der NAS alle Ordner,nämlich Music, Photo und Video usw.

Ich kann in alle Ordner navigieren und dort Bilder , mp3 und avi files abspielen. Leider hängt das Teil sich sehr oft auf wenn ich z.b. von einem Verzeichnis zurück gehe um wieder auf den Standardserver zu kommen um dann von dort in den anderen (z.B. Photo Ordner) zu springen.
Das ist ziemlich nervig, dann muß man nämlich ausschalten , den TV Ausgang neu einstellen OBWOHL man das abspeichert usw.
Ebenfalls werden die ID3 TAGS nicht ausgelesen und das Lied läuft dort nur mit Dateinamen z.B. so aussagekräftige Namen wie titel1.mp3 *lol*
Also ich bastele noch ein paar Tage rum, anschließend wenn ich ihn abgebe werde ich den Popcorn A110 probieren und wenn der auch nicht das macht was ich will baue ich mir einen kleinen Cube PC mit BlueRAy und SAT Karte und GB LAN zusammen und stelle das Teil dort hin :-(

Ach ja, das eingebaute display .....
auf dem TV sehe ich das Menü mit dem Namen der NAs disk, in diesem Falle \mp3-archiv
das display zeigt nur kryptisches Wirr Warr an. Ich denke das Themas MArkus 800 ist nach ca. 4 std. schon gelaufen !!!:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat