Surveillance Station Linksys WVC54GCA wird erkannt aber nicht gespeichert???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drjo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir einen Linksys Kamera (Modell steht auf der Kompatiblitaetsliste) gekauft und wollte diese jetzt in der Surveillance Oberflaeche im Bereich Kameras hinzufuegen.
Die Kamera wird auch erkannt (IP Adresse und auch ueber den Suchen-Befehl) - ich kann auch ein Testbild erzeugen lassen (es ist also eine Verbindung da).
Sobald ich aber auf "Fertig stellen" klicke, wird die Kamera in der Liste nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Laut der Uebersicht habe ich eine Kameralizenz...
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
94
hallo

welche ds/cs hast du mit welcher firmware??

eine signatur mit diesen angaben ist dabei immer äußerst hilfreich ;-)
 

drjo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ds 207+ mit firmware DSM 2.1-0844

also die aktuellste...
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
94
hast du im kamera menü deine daten eingegeben und im drop down menü dein kameramodell ausgewählt? groß und kleinschreibung beachtet, keine umlaute im kameranamen?
 

drjo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe alle Daten angegeben/eingetragen (keinen Eintrag bei Quellpfad/Benutzername/Passwort).
Wenn ich auf Kamera testen klicke, bekomme ich auch ein Bild.
Somit sollten die Daten stimmen...?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
94
hast du im drop down menü dein kameramodell ausgewählt?


hallo


(keinen Eintrag bei Quellpfad/Benutzername/Passwort)





name der kamera, ip adresse, der port, benutzername und passwort (für den camzugriff) werden von dir per hand eingetragen. im drop down menü wählst du dein kameramodell aus. dann unten rechts auf okay und es sollte alles gespeichert werden. wenn dem nicht so ist, dann mache deine ds mal stromlos -- für ca 1 minute. danach versuche es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:

drjo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So - habe meine DS stromlos gemacht. Hat leider keine Auswirkungen.
Welchen Quellpfad muss ich eintragen? Diesen habe ich bisher immer frei gelassen.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
94
hallo

wenn du es so machst, wie ich es beschrieben habe, dann kannst du normalerweise keinen quellpfad mehr eingeben. das feld wird dann von der ds ausgegraut....
 

drjo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Richtig. Sobald ich die Kamera auswaehle kann ich in den Quellpfad nix mehr eingeben. Ich kriege auch ein Testbild. Aber die Kamera wird nicht im Menü nicht angezeigt...
 

zoingg

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
drjo, steffi,

ich habe genau das gleiche problem, mit allen browsern, reproduzierbar und es treibt mich in den wahnsinn, weil wirklich kein erkennbarer grund zu sehen ist, warum das nicht funktionieren soll.

Weiß jemand, ob das mit dem neuen DSM 2.2 vielleicht gefixt wird?
drjo, mittlerweile eine lösung? bitte hier posten.


grüße,
zoingg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.151
Punkte für Reaktionen
397
Punkte
393
Hallo,
nur zur Sicherheit, hast Du wenn alles eingetragen ist unten rechts auf OK geklickt?

Gruß Götz
 

zoingg

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Götz,

Einen "OK" Knopf gibt es nur nach dem (erfolgreichen ) Search nach Kameras. Der wird gedrückt und die Kamera ist dann im fenster "Device Info" eingetragen. "Test" funktioniert. Ich ergänze nach der Übernahme nur noch Kameraname und user/pwd und dann gibt es nur einen "Finish"-Knopf, keinen "OK" Knopf.

und nach dem "Finish" ist die Kameraliste genauso leer wie vorher....

Gruss, zoingg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.151
Punkte für Reaktionen
397
Punkte
393
Hallo,
benutze bitte "komplettes Setup", trage alle werte ein und "weiter", ich kann eine WVC54GC einrichten ohne das ich so ein habe, getestet auf DS-106_0914.

Gruß
Götz
 

zoingg

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo goetz, danke fürs ausprobieren.

bei mir hilft es leider nicht, ich habe alles unter "complete set-up" manuell eingetragen, jeweiles es mit "user defined" camera und mit der Linksys probiert, etc. etc. wann immer ich "finish" klicke gibt es ein "...saving" dialog (kurz) abgelöst durch ein "...loading" (noch kürzer) und dann wieder die leere liste.

wenn drjo nicht exakt das gleiche problem hätte, würde ich den fehler bei mir suchen (ds-207+) klingt so aber unwahrscheinlich.

niemand mit der neuen DSM 2.2? steffi?

grüße,
zoingg
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
94
hast du die kamera via wlan angeschlossen? teste es doch mal via lan.

ob in der 2.2 etwas gefixt wurde kann ich nicht sagen...bei mir lief es schon mit der 2.1...
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
94
hallo

heute morgen habe ich die surveillance station auf meiner neuen ds-209+II neu eingerichtet.

ich wurde durch den einrichtungsvorgang geleitet, habe meine cam ausgewählt und habe die einrichtung bis zum ende durchlaufen.

nun läuft die kamera ohne probleme. es gibt einen schnellen modus und einen erweiterten modus. ich habe den erweiterten einrichtungsmodus gewählt. dauer: keine 5 minuten und die kamera war online.
 

drjo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um es einfach zu beschreiben: Ich habe ein Support Ticket aufgemacht. Daraufhin hat sich einen Tag spaeter ein Synology Mitarbeiter auf mein NAS aufgeschaltet und die Kamera eingerichtet. Leider hat er mir nicht verraten, was er gemacht hat und was ich evtl. fuer einen Fehler begangen habe. Aber Sie laeuft...
 

zoingg

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
steffi, drjo

WLAN und LAN, einfaches und komplettes, automatisches und manuelles Set-up, alles ausprobiert mit dem gleichen frustrierenden Ergebnis.

Ich werde es vielleicht auch mal mit einem Support Ticket versuchen, wenn Synology sich den Support einfacher machen will, dann sollten sie diese Geheimnisse doch einfach mal unter FAQ oder im Forum posten...

danke für eure hilfe,
zoingg
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich werde es vielleicht auch mal mit einem Support Ticket versuchen, wenn Synology sich den Support einfacher machen will, dann sollten sie diese Geheimnisse doch einfach mal unter FAQ oder im Forum posten...

Der Support kennt das Forum hier nicht und nutzt das internationale Forum auch nur beschränkt für die Informationsweitergabe. Der normale Weg ist bei Problemen, sich per E-Mail an den Support zu wenden. Und vermutlich gibt es nicht so viele Problemanfragen, dass es sich lohnt einen FAQ-Eintrag zu erstellen.

Jeder versteht deine Unzufriedenheit, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert, aber solange du keinen Kontakt zum Support aufgenommen hast, sind Unmutäußerungen über Synology nicht sonderlich hilfreich.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat