- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
kürzlich habe ich mir von FANTEC das R2700 geholt, welches auf der Basis Linux läuft. Da das Gerät bzw. die FW noch einige Baby-Krankheiten hat, wollte ich mich mal ein wenig mit dem Moding dieses Gerätes beschäftigen.
Jedoch fehlen mir noch viel Linux-Wissen.
Fragen:
1. Hat ein Linuxsystem nicht immer den kompletten Befehlssatz installiert?
(habe gestern ein wenig rumprobiert und einige Befehle gingen scheinbar garnicht)
2. Wenn nein, kann man über die Konsole weitere Funktionen/Befehle nachinstallieren?
3. Wenn ja, wo bekommt man diese her?
4. Gibt es eine Möglichkeit unter Windows Dateien zu editieren?
5. Wie kann ich in allen Dateien eines Linuxsystem ein bestimmtes Wort finden?
Hintergrund:
Auf dem FANTEC ist ein IMS (Internet Media Service) installiert, welches mir die Möglichkeit zum einbinden von RSS-Feeds bietet.
Hat man einen neuen RSS-Feed eingetragen, kann man diesen jedoch nicht mehr editieren bzw.löschen.
Der Support war da auch nicht sehr hilfreich.
Er sagte mir nur, dass es sich dabei um ein Programmteil handelt, welches nicht Supportet wird.
Und ich möchte nun die eingetragenen Links per Konsole entfernen.
Gruß Jochen
kürzlich habe ich mir von FANTEC das R2700 geholt, welches auf der Basis Linux läuft. Da das Gerät bzw. die FW noch einige Baby-Krankheiten hat, wollte ich mich mal ein wenig mit dem Moding dieses Gerätes beschäftigen.
Jedoch fehlen mir noch viel Linux-Wissen.
Fragen:
1. Hat ein Linuxsystem nicht immer den kompletten Befehlssatz installiert?
(habe gestern ein wenig rumprobiert und einige Befehle gingen scheinbar garnicht)
2. Wenn nein, kann man über die Konsole weitere Funktionen/Befehle nachinstallieren?
3. Wenn ja, wo bekommt man diese her?
4. Gibt es eine Möglichkeit unter Windows Dateien zu editieren?
5. Wie kann ich in allen Dateien eines Linuxsystem ein bestimmtes Wort finden?
Hintergrund:
Auf dem FANTEC ist ein IMS (Internet Media Service) installiert, welches mir die Möglichkeit zum einbinden von RSS-Feeds bietet.
Hat man einen neuen RSS-Feed eingetragen, kann man diesen jedoch nicht mehr editieren bzw.löschen.
Der Support war da auch nicht sehr hilfreich.
Er sagte mir nur, dass es sich dabei um ein Programmteil handelt, welches nicht Supportet wird.
Und ich möchte nun die eingetragenen Links per Konsole entfernen.
Gruß Jochen