Linux Client 3.5.1 unter Ubuntu 24.04 LTS - unlesbarer Font & /media nicht erreichbar

ppsalzar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe einen Synology Drive Client 3.5.1 unter Ubuntu Linux 24.04 LTS installiert dabei habe ich zwei Probleme gefunden zu denen ich Hilfe brauche

Die NAS ist eine DS223 und läuft unter DSm 7.2.2 ganz hervorragend

Problem 1:
Der Desktop Client nutzt einen völlig unlesbaren font. leider kann ich ich in keinem Style sheet unter .SynologyDrive/* eine Einstellung finden
Es muss irgend ein "Graffitti" font sein , leider kann ich nichtsvergleichbares in m einer font Sammlung von Open office finden

Problem 2:
vor dem upgrade auf die aktuelle LTS version von Ubuntu konnte der Drive client alle Root Verzeichnisse lesen.
Jetzt scheint es "balcklistings" zu geben, so dass ich die externen Drives meines Computers nicht mehr in den Backup einbinden kann.
/media
/mnt
sind nicht mehr lesbar bzw werden bei der Backup Configuration unterdrückt .

Wer kann mir Hinweise geben wie die beiden Probleme gelöst werden können.

ppsalzar

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
677
zu 1. Der Client nutzt höchstwahrscheinlich den Font der auf deinem Linux-System installiert ist (bzw. fehlt), da mal am besten Adwaita, Ubuntu Regular oder ähnliche Standardschriften probehalber aktivieren.

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat