- Punkte für Reaktionen
- 14
Es gibt immer wieder das Bedürfnis, eine externe USB-Sicherungsplatte, welche ext3/4 formatiert ist, unabhängig von der DS auszulesen (vielleicht weil die DS gerade kaputt ist). Nun gibt es für ein paar Euro ja so Streichholzschachtel große (und auch ein wenig größere) Linux-Kistchen, an die man eine USB-Platte anstecken kann und die dann die USB-Platte als Samba-Server in Richtung PCs pusten kann. Also so etwas wie die Synology USB Station 2 *), nur halt kleiner, billiger (USB-Station 2 gibt es ab ca. 65 Euro) ... ich würde gerne mal hier einen Erfahrungsaustausch initiieren.
Also
- wer hat so ein Linux-Kistchen? wer hat so etwas schon einmal gesehen? wer hat sich schon damit beschäftigt?
- wie teuer war/ist das Teil?
- was kann es genau? ext3? ext4? 2TB-Restriktion?
- gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Möglichkeit, eine Synology-USB-Backup-Platte auszulesen (geht - geht nicht) ?
Itari
*) mich würde auch interessieren, ob die USB Station 2 hier punkten könnte, also ohne Probleme und Vorbereitungen eine ext. Platte von einer normalen DiskStation auslesen kann.
Also
- wer hat so ein Linux-Kistchen? wer hat so etwas schon einmal gesehen? wer hat sich schon damit beschäftigt?
- wie teuer war/ist das Teil?
- was kann es genau? ext3? ext4? 2TB-Restriktion?
- gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Möglichkeit, eine Synology-USB-Backup-Platte auszulesen (geht - geht nicht) ?
Itari
*) mich würde auch interessieren, ob die USB Station 2 hier punkten könnte, also ohne Probleme und Vorbereitungen eine ext. Platte von einer normalen DiskStation auslesen kann.