Surveillance Station Live-Bild OK, Aufnahme schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Platija

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Aufnahmen aus der Bewegungserkennung der Surveillance Station (8.1.3-5473) schwarz sind obwohl das Live-Bild der Kamera (Foscam FI9805W) funktioniert.
Die einzige Möglichkeit die Videos anzusehen ist über den Surveillance Station Client unter macOS.
Über die iOS-App sehe ich nur ein schwarzes Video, öffne ich die Videodatei direkt auf der Diskstation mit VLC sehe ich auch kein Bild.

Woran könnte das liegen?
Ich habe das Problem auf 2 Diskstations (DS414 & DS215+, jeweils neueste Software), habe auch schon die Kamera aus der Konfiguration der Surveillance Station gelöscht und wieder hinzugefügt, geändert hat das auch nichts. Die zweite Kamera, eine Reolink RLC-C2 funktioniert dagegen einwandfrei...

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
 

chrischi99

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe das selbe Problem. Ab einem gewissen zufälligen Zeitpunkt sind die Aufnahmen schwarz.
Wenn ich dann die Surveillance-Station neu starte funktioniert es ab diesem Zeitpunkt wieder, die Aufnahmen aus der Vergangenheit sind aber weiter schwarz.
Jemand eine Idee?
 

Zetti

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe ebenfalls genau dieses Problem. Ab einem gewissen zufälligen Zeitpunkt sind die Aufnahmen schwarz. Ich habe insgesamt 6 Kameras im Einsatz, von denen 4 (Wansview MNCM751GA) (W1) nach einiger Zeit nur noch schwarze Aufnahmen auf der DS hinterlassen. Mit dem VLC- Player sind die Dateien noch etwas länger (ca. 3-4h) abspielbar.
Meine Kameras zeichnen dauerhaft 24/7 auf. Änderungen der Kameraeinstellungen (als Onview, als Foscam FI9805W oder auch Benutzerdefiniert sowie Änderungen der Datenstreams bis hin zum RTSP- stream) ist es nach ca. ein -bis zwei Tagen problemloser Aufnahme (+-) und Wiedergabe, schwarz bzw. nicht abspielbar.
Platz und Leistung hat meine 916+ ja eigentlich. Zwischendurch habe ich mal 2 Kameras an meine neu aufgesetzte 215j gehangen - gleiches Ergebnis. Vor ca. 4 Monaten lief alles Problemlos. Die Kameras haben in der Zwischenzeit aber keine Updates o.ä. erhalten und haben auch unterschiedliche Firmware drauf und sind unterschiedlich alt.
Das Livebild über ip Camera Viewer am PC sowie in der mobilen App funktioniert zu JEDER Zeit. Somit scheint ja der Stream nicht beschädigt zu sein. Seltsam ist ebenfalls das 2 ältere Dome- Kameras mit 720P ohne Probleme aufgezeichnet werden. Über eine Idee wäre ich sehr dankbar!
 

Zetti

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, nochmal ich.
Ich habe testweise die Auflösung in den Wansview- Kameras ebenfalls auf 720P geändert. Das Ergebnis: nach 1 Tag schwarze bzw. nicht abspielbare Aufnahmen. Natürlich habe ich die Kameras auch neu gestartet. Da die Kamera Firm- und Software entweder Top- aktuell oder aber 3 Jahre alt ist und es keinen Unterschied im Ergebnis macht, kann ich mir kaum vorstellen, das es an den Kameras liegt.
 

frankydee

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem auch bei einer neu aufgesetzten DS418play mit 6 HiVi Kameras. Livebild ist okay, die Aufnahmen sind nach einer Weile schwarz. Durch Zufall hab ich allerdings festgestellt, dass dies nur bei der iOS App ist. Auf meinem billig Android Tablet sind alle Aufnahmen in der DS Cam App zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat