Live-CD´s - Konzerte - Symphonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dotpitch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein Problem mit den o.g. CD´s. Leider wird beim Abspielen von Konzerten, welche auf der DS-212+ abgespeichert sind und mithilfe des Medienservers (aktuelle Version 1.0-2260) immer eine Pause zwischen den Einzeltracks gemacht. Die macht ja bei normalen CD´s durchaus Sinn aber lässt sich diese ordnerweise (CD-weise) deaktivieren, so dass Konzerte einfach durchspielen - ein Tracksprung jedoch trotzdem möglich ist?

meagain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Dotpitch,

Es soll Leute geben, bei denen hat es geklappt nachdem sie den Transkoder ausgeschaltet haben (Mediaserver -> DMA-Kompatibilität -> Transkoder aktivieren). Bei mir hilft das aber nicht :)

Persönlich habe ich folgende Erfahrung gemacht. Ich habe eine Live-CD nach Flac gerippt. Wenn ich diese in der Audio Station oder der DS Audio abspiele erhalte ich jeweils einen gap zwischen den Tracks. Wenn ich dieselben Flacs jedoch mit DLNA auf meine Teufel Raumfeld Boxen streame, werden sie gapless abgespielt...

Zumindest in meinem Fall scheint das Abspielgerät den Unterschied zu machen, wobei sich die Leute beim Raumfeld auch des Themas gapless angenommen hatten und das Problem vielleicht mit Buffering und Logik gelöst haben...

Jedenfalls habe ich deine Frage wieder mal zu Anlass genommen, bei Synology einen Feature-Request zu stellen. Wenn das genügend Leute machen, wird es ja vielleicht irgend wann noch was :)

Dotpitch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist auf jeden Fall schon mal ein Ansatz. Werde ich mal machen.
Danke schön

meagain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat