Surveillance Station Live Stream von Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzhueter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bereits im Internet als auf hier im Forum gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

Ich habe an meiner DS1813+ bzw. der Surveillance Station eine WLan-Kamera laufen. Gibt es eine Möglichkeit, das aktuelle Bild/Video (mjpeg, mpeg, etc.) live in eine Webseite einzubinden, ohne dass der Betrachter dazu ein Kennwort eingeben muss. Z.B. Benutzer und Kennwrotübergabe via Script, etc.

Wenn ja, dann wie?

Herzlichen Dank im Voraus

chrissiboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja, über die API geht das - siehe unter Blogs bei Matthieus Gedankenstrudel.... allerdings hat bei mir nur das mit dem Snapshot funktioniert. Den Livestream bekomme ich nicht. Habe in dem Thread dort
auch eine Frage dazu gestellt, aber entweder war das die falsche Stelle oder es hat noch niemand gesehen.....

chrissiboy

BjoernBo77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was für einen Kamerahersteller hast Du? Ich verwende Foscam und habe von drei Kamera das Livebild in einer Internetseite eingebunden. Darüber hinaus sogar noch mittels JS die Steuerung.

chrissiboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zwei TrendNET IP310PI - deswegen war ich auch so optimistisch, nachdem das mit den Snapshots nach der Anweisung von Mattieu sofort funktioniert hat, aber der Livestream zeigt sich leider nicht...

TaHzO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche auch nach genau dieser Möglichkeit. Gibt es hier evtl. etwas neues?

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Etwas spät, aber immerhin :D
Ich habe Kameras mit Sicherheitslücken, die will man nicht nach außen freigeben.

Daher folgende Lösung um Mjpeg zu streamen.
Das Script kommt auf die Webstation der Synology und wird als img-src dann eingebunden, wo man es haben will.

Das ganze ist hauptsächlich aus anderen Quellen zusammengetragen.
Verwendung auf eigenes Risiko, keine Haftung!

Eine Ähnliche Lösung mit H264 für IpCamViewer wollte bisher nicht gelingen.

PHP:
<?php
// Konfiguration
$user = "user";  // Synology Benutzer mit Berechtigung die Kamera anzuzeigen
$pass = "pass";  // Passwort zu eben eingegebenem Benutzer
$ip = "192.168.x.x";  // IP-Adresse eures Synology-NAS
$port = "5000";  // default Port der Surveillance Station
$cameraID = "2";  // ID der Kamera, welche angezeigt werden soll

// *** Eventuell müsst ihr die URLs von HTTP auf HTTPS anpassen, sofern ihr HTTPS aktiviert habt!

// Authentifizierung an Synology Surveillance Station WebAPI und auslesen der SID
$json = file_get_contents('http://'.$ip.':'.$port.'/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&method=Login&version=3&account='.$user.'&passwd='.$pass.'&session=SurveillanceStation&format=sid');
$obj = json_decode($json, true);
@$sid = $obj["data"]["sid"];

$Cam_Stream_URL = 'http://'.$ip.':'.$port.'/webapi/SurveillanceStation/videoStreaming.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.VideoStream&version=1&method=Stream&cameraId='.$cameraID.'&format=mjpeg&_sid='.$sid;
//$Cam_Stream_URL = 'http://'.$ip.':'.$port.'/webapi/SurveillanceStation/videoStreaming.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.VideoStream&version=1&method=Stream&cameraId='.$cameraID.'&_sid='.$sid;
//echo ($Cam_Stream_URL);

//set_time_limit(30);
ob_implicit_flush(1);

$fp =  fopen($Cam_Stream_URL, "r");
foreach ($http_response_header as $header) {
    header($header);
}
while($str = fgets($fp, 4096))
{
    echo $str;
}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat