Surveillance Station Liveansicht trennt sich nach Update auf DSM 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffenbdd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am Wochenende habe ich das Update meiner DS214play auf DSM 5 gemacht. Alles funktioniert bis auf die Liveansicht der SS.

Ich habe eine Foscam 9805 und eine Foscam 9828. Die Vorschaubilder in der Verwaltung funktionieren einwandfrei. Der Zugriff über die App DS cam funktioniert einwandfrei.
Wenn ich in der SS aber auf Liveansicht gehe, ist das Bild beider Kameras da. Aber nach ca. 20 bis 30 sek. ist das Bild weg und es steht da "getrennt". Die Kameras sind aber nicht getrennt. In der "Verwaltung" sind beide Kameras aktiv und auch in den Vorschaubildern.

Habe es mit den IE und Chrome probiert. Unter 4.3 lief die Liveansicht problemlos.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein, ich habe keine Idee!

Allerdings hatte ich dieses Phänomen früher schon mal und es konnte nie gelöst werden. Nun, erst nach dem neuesten Update (!!!), habe ich es genau wie du auch wieder, ca. 30 Sekunden und es steht getrennt da...

Ich war der Meinung die bei Synology hätten inzwischen gelernt, aber nix da. Wenn es nicht andauernd die Nachrichten von Updates geben würde, dann könnte ich das gut ignorieren und keine Updates installieren (solange alles funktioniert). Aber mit den ewigen Anzeigen von Updates.... grrrr, bin ich sauer über mich selbst. Zurück geht ja auch nicht, da die Datenbankstruktur geändert wurde, das ist allerdings das schlimmste in diesem Fall.

Ciao,

Jan

steffenbdd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ging es zwischenzeitlich mal wieder?

Ist schon ärgerlich. Also ist es keine Einstellungssache. Ich habe ja auf DSM 5 umgestellt und dann hatte es mir verschiedene Updates von Paketen angezeigt und diese habe ich dann auch gemacht.
Also kann man nur auf das nächste Update der SS warten.

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nun ja, unser beiden Konfiguration ist das eine, aber andere scheinen diese Probleme ja nicht zu haben. Mal schauen was wir gemeinsam haben, was den anderen fehlt (und damit diesen Fehler nicht auslöst).
Nur leider nicht in diesem Moment, sondern später...

Ciao,

Jan

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moin, ich noch mal...
Nach deinen Angaben und den meinen, haben wir bis auf die Version der DS- und SS-Software NICHTS gemeinsam.

Ciao,

Jan

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
es stellt sich wohl so dar,
dass diverse Kameras, nach dem Update von 4.3 aus 5.0 nicht mehr korrekt unter der SS funktionieren,
Kamerahersteller weisen mittlerweile darauf hin,

Frage: bei dieser Camera wird in der SS immer die Verbindung getrennt. Test bei Einrichtung erfolgreich. DSM 5.0-4458 SS Version 6.
Antwort: Die Kamera kann nicht mit DSM 5.0 kompatibel. Bitte probieren Sie es mit 4.3 Version und bitte benutzen Sie die Codierung mit H264 und einer Auflösung niedriger als 2MP.
http://www.kamera2000.com/products/...utdoor-IP-Kamera-ONVIF-IR-15m-mit-Halter.html

woraus man schliessen kann, dass die DSM 5.0 Version irgendwie den ONVIF Standart ausgehebelt hat,
was im Grunde für die Synology Produktpflege auf dem Markt kontraproduktiv ist.

steffenbdd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und das bedeutet, dass Synology mit einem Update der SS das Problem beheben sollte?

Ich möchte aber nochmal betonen, die Kamera an sich ist nicht getrennt. In der "Verwaltungsansicht" ist die Verbindung da und auch dort in den Vorschaufenstern. Nur in der "Liveansicht" ist das Bild nach kurzer Zeit getrennt.
Über DS Cam greife ich von außerhalb auch wie gehabt auf beie Kameras zu.

Die Kameras neu zu installieren wird auch nicht viel bringen, oder?

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Offensichtlich ist diese Problematik ein grundsätzliches Problem.

Seit August 2013 betreibe ich eine DS 713+ mit DSM 4.3-3776-3, Surveillance Station Beta 6.1-2909, insgesamt 5 Kameras zur Überwachung einer Tankstelle. Die Liveansicht brach von Anfang an nach ca. 30 Sekunden ab. Nach etwa 8 Wochen war das Problem plötzlich weg, d. h. auch die Liveansicht funktionierte tadellos.

Heute habe ich diese Anlage wieder einmal inspiziert und leider feststellen müssen, dass inzwischen die Liveansicht wieder ständig abbricht. Alle anderen Funktionen (Chronik) funktionieren sehr gut. Die Aufzeichnung hat uns schon sehr oft bei Nachforschungen geholfen.

Vor wenigen Tagen habe ich für mich persönlich eine DS 415+ beschafft, mit Software DSM 5.1-5021 Update 2 und Surveillance Station Beta 7.0-3706. Inzwischen habe ich eine uralte ABUS-Kamera angeschlossen und stelle fest, dass leider auch hier die Liveansicht immer wieder abbricht. Aufnahmen funktionieren auch hier ganz normal.

Schon im August 2013 habe ich feststellen müssen, dass Synology nicht wirklich weiterhelfen konnte (oder wollte). Nach einigen Anrufen hat sich der grundsätzlich recht nette Mitarbeiter nicht mehr erreichen lassen. Aktuell findet man nur über Umwege eine Telefonnummer von Synology Deutschland und wenn man dort anruft, landet man nach einigen Minuten Wartezeit im "Nirvana".

Sofern irgend jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems hätte, würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen.

Danke und Tschüss
Bärchen

Swapking

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem, ist sehr sehr schade da ich gerne die Kameras über die Live ansicht ausrichten wollte. Mit der App funktioniert es, die Vorschau funktioniert nur die Live ansicht geht nach 30 sekunden nicht mehr.

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nachdem es eine Zeit lang gut lief, hatte schon nach wenigen Wochen und einem Update der DS/SS das Problem wieder eingesetzt. Ein Ticket bei Synology hat nichts gebracht.
Wenn ich (selten) mal einen Live-Bildschirm brauche, dann rufe ich die einzelnen Kameras lieber im VLC auf, ordne meine Fenster selbst an. Es funktionierte mit einer älteren VLC Version sogar mal im Batchaufruf, mit Positionsangaben der Fenster automatisch. Das funktioniert nun aber auch nicht mehr mit den sechs Kameras.

Hauptsache die Aufnahmen und die Chronik laufen einwandfrei. Die Liveansicht ist eben Schrott!
Sollte es bei jemandem funktionieren, dann darf dieser nie Java updaten, nicht mehr die SS und DS, etc. DAS ist schon peinlich! Ich frage mich nur wie da ein Profisystem mit dutzenden von Kameras laufen soll...

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat