Software LiveCam-APP: Zusätzliche Lizenzen erforderlich?

prysma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen, ich betreibe zwei IP-Kameras an einer DS216+II im eigenen WLan. Nun aber habe ich die IOS-APP "Livecam" installiert und möchte auf die Kameras von außen zugreifen. Es gibt eine Fehlermeldung (s. Anlage), dass eine LIzenz erforderlich ist. Reichen denn die beiden Kamera-Lizenzen, die mit der Diskstation geliefert werden, nicht aus?

Danke für eure Hilfe

Grüße aus Köln, Jürgen

Anhänge

• lizenzen.jpg
    lizenzen.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 3

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.268
ich betreibe zwei IP-Kameras an einer DS216+II
Wie Du schon sagtest, Du betreibst ZWEI (=2) Kameras. Die verwenden die BEIDEN (=2) inkludierten Lizenzen. Willst Du das iPhone/iPad mittels der LiveCam App einbinden, so ist das eine dritte Kamera, die eine dritte Lizenz erfordert, die Du kaufen mußt. Alternativ kannst Du auch, wenn Du mehr als eine Diskstation hast, die vorhandenen Lizenzen auf einem Master-Gerät bündeln, dazu müßtest Du CMS laufen lassen: https://www.synology.com/en-global/...t_System_CMS_on_Synology_Surveillance_Station

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.268
Was Du aber wohl eigentlich machen willst, ist nicht das iOS-Gerät als zusätzliche Kamera zu verwenden (= LiveCam App), sondern Dir den Kamerastream auf dem iOS-Gerät anzeigen zu lassen. Das macht aber eine andere App: DS Cam.B42EA64E-2C70-42AD-9392-AFD3814C1A66.png

• Like
Reaktionen: cjkolb und prysma

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Ich denke du benötigst nicht livecam sondern DS Cam. Dann genügen auch die Lizenzen.

• Like
Reaktionen: prysma

prysma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Tja, da hat mich etwas wohl zur falschen APP geleitet. "DS Cam" war die richtige APP. Dank eurer Hilfe klappt nun die Verbindung.

Danke und fröhliche Grüße aus Köln, Jürgen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat