Livestream von Netzwerkkamera weitergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

11MM11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

an meiner Surveillance Station ist bisher eine IP-Kamera an meiner DS213 in Betrieb (weitere sollen folgen).
Jetzt habe ich mir ein TV Gerät von Philips gekauft (xxPFL6067k), welches DLNA-fähig ist, einen Bowser beinhaltet und eine hauseigene App-Geschichte. Ziel ist es, das Videobild der Netzwerkkamera live auf den TV-Bildschirm zu bringen.
Der Browser nimmt keine Plugins und kein Java, daher kein Zugriff via Browseroberfläche von Kamera oder DS213. Eine entsprechende App finde ich nicht. Hat da jemand Erfahrung, ob das geht?
Die Kamera kann RTSP (rtsp://192.168.1.xy/cam.sdp), was via VLC problemlos funktioniert (der TV kann leider kein RTSP). Hatte irgendwie gehofft, dass die DiskStation irgendwie das Protzokoll transcodieren und/oder per DLNA bereitstellen kann. Finde dazu nichts im Netz, Versuche sind bisher gescheitert. Muss auch nicht RTSP sein, jede andere Sache, die mir das Bild auf die Mattscheibe zaubert ist gerne gesehen. Irgendwie müsste man das doch hinkriegen, mit einem TV Dongle macht man ja auch fast nichts anderes....

Hat da jemand Erfahrung??

Danke und Grüße

Poggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eventuell klappt es mit einem ts/mpeg-Stream wenn es deine Cam schafft den auf der DS abzulegen, das könntest du dann gleichzeitig bzw. paar ms zeitversetzt auf dem TV anschauen. Aber würde nur gehen, wenn der TV auch auf die entsprechende (z.B. SMB)Freigabe zugreifen kann, also nicht über DLNA.

11MM11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Poggo,
die Kamera (Edimax 7010) kann den Stream m.W. nicht aktiv 'abliefern' und der TV kann auch nicht auf Freigaben in der Art zugreifen. Wäre toll, wenn die Hardware schon soweit wäre, reichte die DS dann als reines NAS aus.
Mit VLC kann ich RTSP auf den localhost streamen und per TVersity mit DLNA bereitstellen. Den Stream konnte ich mit einer zweiten VLC-Session in der Tat anschauen. Problem 1: mit dem TV konnte ich es nicht - Problem 2: VLC und TVersity laufen auf einem PC, ich möchte aber über die DS, da die ohnehin läuft. Ich bin der Sache also schon näher gekommen, aber es reicht noch nicht.

Das Ideal wäre wirklich, wenn die DS neben dem Medienserver eine Streaming-Server-Funktion hätte. Ein anderer Ansatz ist, dass man eine Kamera installiert, welche einen DLNA-Server beinhaltet (dann braucht man die DS gar nicht), habe ich aber nicht gefunden, dass es das bereits gibt und wenn doch wird es ein Schweinegeld kosten....

Gruß

Poggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja nicht umsonst bin ich bei Apple TV, WDTV, und meinem Samsung Fernseher gelandet. Habe auch nichts gefunden was alles kann ^^

Kaltesbier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute bin gerade beim gleichen Problem.
Gibt es da schon irgend eine Lösung?

DS 213j - Philips TV 42PFL7008K/12 Modell 2013 - Foscam 8920 HD

11MM11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Kaltesbier,

das Ziel des übertragens via Netzwerk geht bei mir noch nicht. An einer wichtigen Stelle hängt eine LevelOne-Kamera, die neben Netzwerk auch ein analoges Videosignal ausgibt. Dazu habe ich mir eine 2-adrige Leitung zum TV gelegt (letzten 2 Meter fehlen noch) und kann das Signal via SCART einspeisen. Anzahl der Kameras ist somit abhängig von den freien Scarteingängen (alternativ Umschalter) und man braucht eine extra Strippe. Also ein schwacher Workaround.

Ich habe mich wegen einer anderen Sache mal leicht mit crontab und 3rdparty-Software beschäftigt und ein bisher nicht verfolgter Ansatz wäre es, einen Linux-Streaming-Server zu finden, den man als 3rd party auf die DS packen kann. Nur ein Gedanke, habe ich noch nicht weiter verfolgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat