Kamera Konfiguration Livestreams in der CMS Struktur / Woher kommt welches Bild?

gehzu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich betreibe gerade ein Surveillance Station CMS mit 3 Aufnahmeservern und einem Hostserver, welcher selbst auch als Aufnahmeserver dient. Keines der Geräte befindet sich innerhalb eines Netzwerkes, es ist also alles über verschiedene Internetanschlüsse verbunden und damit auch durch die Bandbreite limitiert. Wenn ich nun remote eine Live-Ansicht starte und mir die Kamerastreams der verschiedenen Standorte angucke, wäre es ja optimal, wenn der Stream von Aufnahmeserver B nicht erst zum Host A gestreamt werden würde und über diesen Umweg zu mir gelangen würde.

Damit würde ich ja den Upstream beider Standorte in Anspruch nehmen. Geschickt wäre es, wenn mich der Hostserver direkt mit dem Aufnahmeserver verbinden würde und ich den Datenstream direkt von Standort B bekommen würde.

Wenn ich mir dann Kameras von drei verschiedenen Standorten angucken würde, hätte ich den Upstream aller Standorte zur Verfügung und ein wesentlich besseres Ergebnis.

Ist das vielleicht schon automatisch von Synology so geregelt? Ich finde da keine Einstellungen zu.

Danke für jedwede Hilfe.

Max

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Ist das jetzt eine Vermutung oder kannst du das schon fest machen?

Die Funktionen die du möchtest, werden in professionellen VMS bereitgestellt, nennt sich zb Media Router. Ob die SS bzw. CMS so schlau ist, kann ich dir nicht sagen.
Im Whitepaper sollte das beschrieben sein.

http://sy.to/svsfailoverwp

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat