LMS :Cover bei Sqeezebox TouchOK, jedoch nicht beim Pure Sensia fehlt ein Plugin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mad07

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem der LMS mit sämtlichen MP3 (inclusive der eingebetteten Cover) auf die DS214play umgezogen ist und nach anfänglichen Problemchen nun am laufen ist, ist mir folgendes aufgefallen:

Die MP3 habe ich nachbearbeitet, so daß das Cover in den MP3 file enthalten ist. Die Squeezebox zeigt mit auch die Cover wunderbar beim abspielen an.
Ganz anders jedoch das Pure Sensia:
Dort können zwar ohne Probleme die Lieder vom LMS gestreamt werden, jedoch kommt keine Cover-Information mit :(
Setze ich parallel den DS MediaServer mit auf, welcher in das gleiche Verzeichnis schaut und streamt, sind die Covers auf auf dem Sensia sichtbar.

Um nun Performance zu sparen und das Sensia ja auch vom LMS streamen kann, macht es eigentlichen keinen Sinn, nur zwecks der Cover-Anzeige den MediaServer mitlaufen zu lassen.

Frage:
Wie oder was kann man am LMS drehen, so daß andere Internet Radios/Clients die Cover auch anzeigen? Habe ich in den Einstellungen etwas übersehen oder muss ich noch eine zusätzlichens Plugin installieren / configurieren ? [Eine Suche hat mich bisher noch nicht weiter gebracht]

Mad07

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gestern habe ich noch ein wenig rumgespielt und bin mit dem Internet Radio (Pure) mal in den Ordner Bilder gegangen.
Dort sehe ich , das der LMS (Also die DS) schon Bilder unter den Verzeichnissen der MP3 anbietet (die Covers aus den MP3's) diese jedoch nicht vom Pure Radio angezeigt werden können (???) ...

In den Settings des LMS habe ich nur einen Eintrag gefunden, welche die Covers betrifft : Der Wert ist auf Default 100, sagt etwas über die Größe aus - k.A: was genau - und läßt sich in bestimmten Bereichen verändern.
Vom Flowserver habe ich heraus bekommen, das die Cover max. 128K groß sein sollenl....

Wer kennt sich hier an der Stelle besser als ich aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat