LMS: Medienabspieler plötzlich weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe einen Raspberry Pi, der per LAN an meiner NAS hängt. Darauf läuft picorePlayer, das ich vom Logitech Media Server füttere.
Das hat jetzt 3 Monate lang 1a funktioniert.
Gestern habe ich ein paar Portfreigaben einzurichten versucht, allerdings im Hinblick auf WebDAV, CalDAV und Baikal. Dabei habe ich auch eine DynDNS-Verbindung eingerichtet, Rechte verändert etc., auch auf der Fritzbox Portfreigaben eingerichtet (früher war nur HTTP:80 eingerichtet).
Kurz gesagt: Heute morgen fand der LMS den Picoreplayer nicht mehr. Bekanntlich gibt es im Bedienfenster von LMS keine Möglichkeit, Player zu suchen. Sie sind entweder da oder nicht da, und bei mir leider nicht da.
Er wird allerdings vom Advanced IP-Scanner gefunden.
ich denke auch, Freigaben etc. dürften gar nichts verändert haben, denn ich habe ja gar nichts am Netzwerk intern verändert.
Die Nutzerrechte sollten auch irrelevant sein, denn unter Berechtigungen ist LMS gar nicht aufgeführt.
LMS darf auch mit allen Protokollen auf alle Quell-IPs zugreifen (unter Firewall).
Wie kriege ich denn den Player wieder zum Laufen?

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
hmmm...
Welche Informationen brauchts noch damit hier jemand antwortet?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.421
Es braucht einfach ein wenig Zeit bis jemand antwortet. Dies ist ein User-Forum.

Fritzbox + Raspi + DS neugestartet?

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es braucht einfach ein wenig Zeit bis jemand antwortet. Dies ist ein User-Forum.
War nicht als Kritik gemeint, ich bin nur kein NAS-Experte und stehe manchmal etwas auf dem Schlauch...

Fritzbox + Raspi + DS neugestartet?
Ja, habe ich gemacht, ich weiß nicht, hat nichts gebracht...

EDIT Adv IP Scanner zeigt als Eintrag unter dem PiCorePlayer "http, pCP - Page Redirection (BusyBox httpd 1.13)" Was auch immer das heißt...

Zuletzt bearbeitet:

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe es hingekriegt, indem ich in der Firewall die Adresse des PiCorePlayers hinzugefügt habe.
Eigentlich wollte ich ja das ganze interne Netzwerk freigeben, so wie hier beschrieben: https://miketabor.com/securing-synology-nas/. Allerdings geht es bei mir gar nicht mit 192.168.x.1 sondern nur mit 192.168.xxx.1. Letzteres ist als bevorzugter DNS-Server und als Standardgateway bei mir eingetragen?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Allerdings geht es bei mir gar nicht mit 192.168.x.1 sondern nur mit 192.168.xxx.1.

wo ist denn da der Unterschied, außerdem ist es völlig Blödsinnig eine LAN-IP unkenntlich zu machen.

ogeifel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo So_La_La,

ich habe, glaube ich dasselbe Problem wie Du.

Nachdem ich mein WebDav eingerichtet habe, inkl. Firewall, finden sich der LMS und mein Max2Play (ähnlich wie Dein PiCore) nicht mehr im Netz.
Trotz freigabe der Ports in der FW. Also Haken gesetzt bei Logitech Media Server.

Was genau hast Du gemacht das du wieder eine Verbindung bekommen hast?
Kannst Du mit bitte erklären wo du was eingestellt hast?

Ich muß bei mir immer die Firewall komplett deaktivieren das ich wieder Musik hören kann über LMS und Max2Play.

Meine Geräte haben alle eine feste IP im Netz. Hoffe Du kannst mir helfen.

Gruß
Oliver

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was genau hast Du gemacht das du wieder eine Verbindung bekommen hast?
Kannst Du mit bitte erklären wo du was eingestellt hast?
Wenn ich das noch so genau wüsste. Hast Du auch die Ports 9002 und 3483 freigegeben? 3483 wird zB von Squeeze Ctrl benötigt.
Ah Moment, wenn Du Max2Play hast, läuft ja LMS gar nicht auf der NAS?
Dann ist es eine Frage der Netzwerk- bzw. Wlan-Verbindung.

ogeifel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke das Du mir geantwortet hast.

Nein ich habe auf der DS das Logitech Media Server laufen. Ich nutze den Max2Play als Player. Nicht die eingebaute Funktion des M2P als Server.

Ich habe in der DS die Ports 9002 und auch 3483 freigegeben. Wie auch in den Reitern in der FW vorgegeben.
Aber mein SqueezeCtrl kann sich dann nicht mehr verbinden. Das ist ja das Problem.

Nur wenn ich die FW komplett abschalte geht es wieder.

Hatte bereits hier im Forum schon gefragt aber anscheinend weiß man da auch nicht weiter.
http://www.synology-forum.de/showth...bleme-mit-Logitech-Server-auf-DS716-mit-DSM-6

Gruß
Oliver

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
...und wenn Du die FW der NAS komplett abschaltest und eine FW am Modem einrichtest? Dafür bin ich dann leider auch kein Experte.
Schau mit IP-Scanner mal, ob die Geräte im Netz sind, dann das Übliche, also alles mal neu starten, ggf. bei SqueezeCtrl den Server von Hand einrichten.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Adresse des RPI mit IP-Scanner auslesen, diese Adresse dann in der FW freigeben.

ogeifel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

werd ich mal versuchen. Danke schon mal!

Gruß

ogeifel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe es getestet und manuell alles freigegeben. Bleibt immer noch nicht erreichbar.
Habe in der Fritzbox ja eh nur dem WebDAV Port 5006 freigegben.
Also laß ich die FW in der DS jetzt aus. Hab jetzt fast ne Woche dran rum gebastelt. Und langsam gehen mir die Ideen aus.

Danke Dir für die Hilfe!!!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat