"Load Local Data Infile" ist nicht erlaubt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1970

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine DS212+ mit aktiviertem Webserver, PHP Version 5.3.21 und MySQL 5.1.49. In der my.cnf ist "local-infile=1" eingetragen, der "open_basedir"-Eintrag in der php.ini ist nicht aktiviert, "phpinfo()" bestätigt mir die Richtigkeit meiner Einstellungen, ein Upload sollte somit eigentlich möglich sein.

Wenn ich eine CSV-Datei von meinem Rechner hochladen und mit "LOAD DATA LOCAL INFILE" in die Datenbank einlesen will, dann erscheint dennoch folgende Fehlermeldung:

"The used command is not allowed with this MySQL version"

Habe schon in den einschlägigen Suchmaschinen geforscht, jedoch nichts gefunden, außer das es möglicherweise ein Bug sein könnte und hoffe, daß hier jemand eine Lösung oder einen Workaround kennt.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo 1970 und herlich Willkommen im Forum,

tja ich kann das im Augenblick nicht prüfen, hab es aber so im Kopf das es ein Bug war/ist. Problem ist hier auch open_basedir was meines Wissens dann diese Geschichte wieder deaktiviert (Hast Du ja schon darauf geachtet). Wenn ich das richtig im Kopf habe liegt aber das Problem bei der DS auf der Clientseite. Server läuft meines Wissen völlig korrekt. Kannst Du auch einfach über die Konsole oder die MySQL-Workbench testen. Als Würgaround kann ich mich an eine Lösung erinnern wo wir dann nicht "LOCAL" genutzt haben, sondern das File erst auf den Server hochgeladen haben und dann "LOAD DATA INFILE" durchgeführt haben.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat