Photo Station Lösch-Einstellungen in der Android -App

Andi70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
23
Hallo Zusammen,

ich habe die Photo App von synology auf meinem Android installiert und erstmal eine Sicherung aller Photo's vorgenommen.

Jetzt bin ich gerade be iden Lösch-Einstellungen in der Android -App und dort kann man nur einstellen was passiert, wenn ich Photos in der APP lösche.

Was passiert wenn ich Photos in Photo-Station auf der Synology lösche, werden die Bilder danach erneut übertragen oder auch auf dem Handy gelöscht?

Es ist ja wesentlcih übersichtlicher die Photos auf der Synology zu verwalten.

Danke & VG
Andi

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
671
Probiers es aus, wo sollte das Problem bestehen ein „Pipapo-Foto“ zu machen? Nennt man „do it yourself“.
Ich hab es mal für dich gemacht. Foto erstellt, mobile App und hochgeladen, Bild nicht vom Handy gelöscht aber auf DSM in Synology Photos. In der Galerie des Handys vorhanden, in der mobilen App raus. In der mobilen App auf Speicherplatz freigeben geklickt und dort wurde das hochgeladene Foto, welches auf der DSM gelöscht wurde, angezeigt zum Löschen (weil es in der Galerie liegt). Nichts wird erneut hochgeladen und nichts gelöscht auf dem Handy.
Photo Station oder Synology Photos? Erstere ist aktuell und zweitere ist doch noch unter DSM 6 gewesen?
Frage deswegen, weil in deiner Sig ’ne 423+ und ’ne DS223j aufgeführt sind.

Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
671
So ein Blödsinn. Natürlich ist Synology Photos aktuell und Photo Station bis unter DSM 6 :rolleyes:

Andi70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
23
Hi wegomyway,

danke für deine Antwort.

Synology Photo läuft auf der 4.23+ mit der aktuelle DSM Version

Bei stellt sich das Verhalten aber anders dar als bei dir.

Ich habe noch Bilder von 2018 auf meinem Handy.

Bei der Installation der APP wurden alle Bilder nach Jahr und Monat auf meine Sysnology in den persönlichen Bereich synchronisiert.

Dann Bild im Persönlichen Bereich gelöscht.

APP auf Handy gestartet Bild noch da
Danach ein paar Stunden war das Bild auf der Synology wieder da - im gleichen Ordner wie ich es gelöscht habe.

Das mit dem Speicher freigeben war mir nicht bewusst, dachte das macht die APP selbst wenn sie eine Veränderung feststellt.

VG
Andi

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat