Löschen-Bestätigung im Windows-Explorer deaktivieren

Heppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, daß ich jetzt im richtigen Forum bin, aber sonst hat sich keines so richtig passend angefühlt :-D
Ich habe mein NAS im Windows Explorer als Netzlaufwerk eingebunden. Wenn ich jetzt allerdings eine Datei oder einen Ordner löschen möchte, dann muß ich jedes Mal bestätigen, daß ich das sicher löschen will, weil Windows da ja keinen Papierkorb hat. Alleerdings stellt das NAS ja den Papierkorb, was Windows aber natürlich nicht erkennt.
Allerdings nervt mich diese Meldung... Ich hatte diese bei Win 10 damals deaktiviert, weiß allerdings nicht mehr wie... Irgendwo im Netz hatte ich damals eine Anleitung gefunden, aber das ist mir jetzt nach ewigem Suchen nicht mehr gelungen. Ich hab die Kiste vor zwei Wochen auf Win 11 geupdatet und seither habe ich die blöde Meldung wieder und bekomm sie nicht mehr weg.
Es handelt sich nicht um die Einstellung, die sich hinter dem Standard Windows Papierkorb versteckt. Die ist ja nur für lokale Laufwerke zuständig.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese nervigen Meldungen wegbekomme? Bin mit meinem Latein langsam am Ende...
Ich meine, daß das damals bei Win 10 gar nicht so kompliziert war.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder kann mir irgendwie auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank schon mal :)

Schöne Grüße,
Heppi.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat