Löschen eines Album (komplette CD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde keine Möglichkeit, eine hochgeladene CD zu löschen - dies ist nur für einzelne Titel im file manager möglich - dort kann ich aber nicht die komplette cd anzeigen, die Sortieroption kann das album aber auch nicht zusammenfassen ??

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wieso kannst du die CD im FileManager (FileStation) nicht komplett sehen und löschen? Das sollte eigentlich immer möglich sein.

Paulo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
im file manager zeigt es mir nur die einzelnen Titel an - also 2000 songs, ich kann nur nach Änderungsdatum u.s.w. sortieren, aber nicht nach CD Album ?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Was meinst denn du eigentlich mir "File Manager"?

Ich rede nicht von der Ansicht in der Audio Station, sondern von der FileStation des DSM. Dort kannst du alle Files deiner DS sehen, und auch löschen, wenn du willst.

Paulo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau - aber dort werden mir die 2000 FLAC-Dateien angezeigt - ich kann das nur sortieren nach Datum, Größe u.s.w. wie kann ich das nach CD-Album sortieren, in der Audio-Station werden mir ja auch die Alben angezeigt ?
DANKE !!!

mit file manager meinte ich die file station ....

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Du hast die flac-Dateien eines Albums im Filesystem nicht in einen Ordner gepackt, richtig?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wenn das so ist, dann wird's natürlich schwer ...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...ist aber angesichts dieser genialen Erfindung 'Unterordner' auch unnötig.

Paulo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also wäre es besser, jedes Album in einen Ordner zu packen und diesen hochzuladen richtig ? welche Bezeichnung muss dann jeder Ordner haben - Titel der CD ? Toller Aufwand .....

Wenn aber die Audio Station das so toll nach Album anzeigt, dann muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, dass ich das zum Bearbeiten auch so sortieren kann ?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Ja, viele Audio-Programme legen auch entsprechende Ordnerstrukturen an. Wie Du den Ordner nennst, ist dabei Deinem persönlichen Geschmack überlassen. Ein Ordner für einen Künstler und darunter dann Ordner für seine Alben/Singles bieten sich an.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
also wäre es besser, jedes Album in einen Ordner zu packen und diesen hochzuladen richtig ? welche Bezeichnung muss dann jeder Ordner haben - Titel der CD ? Toller Aufwand ..... Wenn aber die Audio Station das so toll nach Album anzeigt, dann muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, dass ich das zum Bearbeiten auch so sortieren kann ?
Die Ordner kannst Du benennen, wie Du möchtest - geeignet wäre bspw. 'Künstler - Albumtitel'. Die Anzeige bei Zugriff auf den Medienserver oder in der Audiostation erfolgt trotzdem entsprechend der hinterlegten Medientags. Zusätzlich gibt es dann in Streamingclients noch eine Ansicht 'Nach Ordnern' - dort siehst Du dann die Liste der Ordner, wie Du sie benannt hast.

Paulo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es denn eine Option oder ein Program, wo ich "musik" genauso so auslese, wie es die AudioStation macht, nur eben mit der Möglichkeit der Bearbeitung ?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
wenn Du Windows nutzt so verbinde Dich mit dem Explorer mit der DS, gehe in das Verzeichnis wo die Musik liegt und stelle die Exploreransicht auf Detail, dann kannst Du auch nach Album sortieren.

Gruß Götz

Paulo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DAS GEHT !!! Super, Danke allen Denkern .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat