Synology Photos Löschen im freigegebenen Bereich unterbinden

LateToTheParty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte Fotos in der Familie über Synology Fotos freigeben, via dem "Freigegebenen Bereich". Um den richtig zu verwenden müssen die Mitglieder jedoch Vollzugriff haben. Ich möchte jedoch nicht, dass die anderen Benutzer (Kinder) Bilder löschen können. Kann ich diese Berechtigung einschränken?

VG, IK

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Wieso meinst du, dass die Vollzugriff (Manager) brauchen?
Weiß den Benutzern doch einfach per Klick auf "Zuweisen" den Benutzern doch einfach die benötigten Berechtigungen zu.
(ich hab das mit einer Gruppe "photousers" gelöst)

1732481637188.png
1732481835239.png

LateToTheParty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So würde ich es eigentlich auch gerne lösen. Bei einer Einschränkung der Berechtigungen wird jedoch nur noch die Ordner-Ansicht angezeigt (für die kann man ja explizit die Berechtigungen vergeben wie in Deinem Bild). Die Zeitachsen-Ansicht und auch die Anzeige der Personen-Alben (nach Gesichtserkennung) ist nicht mehr da. Beides ist aber eine tolle Funktionalität, die ich den anderen Nutzern auch gerne zur Verfügung stellen möchte.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Das geht halt leider momentan nur bei Vollzugriff und wurde schon sehr oft bemängelt.
Da hilft es wohl nur, Synology zu nerven, damit die das endlich beheben :rolleyes:
Begründet wurde es übrigens mal damit, dass es einfach zu viel Performance kosten würde, auch noch die Zeitachsenansicht und die Personen-/Themenansicht auf die wirklich berechtigten Bildern zu filtern.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat