Hallo!
Folgendes Szenario habe ich:
- Windows 7, 64bit (SP 1)
Über "File Station" und "Gemeinsame Ordner nutze ich einen Ordner mit aktivierter Funktion "Windows ACL" in meinem lokalen Netz.
Mein "Gemeinsamer Ordner" enthält einen Unterordner (z.B. "Mein Ordner"). Dieser Unterordner enthält eine Datei (z.B. "File.txt").
Ziel soll sein, dass ich mit meinem Diskstation-User unter Windows 7:
- den Unterordner "Mein Ordner" nicht umbenennen darf
- den Unterordner "Mein Ordner" nicht löschen darf
- Inhalte im Unterordner "Mein Ordner" beim Öffnen dieses Unterordners anzeigen darf
- die darin enthaltene Datei "File.txt" öffnen, lesen und Inhalt hineinschreiben darf
- die Datei "File.txt" NICHT löschen darf
Folgende Berechtigungen habe ich mit File Station definiert:
1.) Für den Unterordner "Mein Ordner":
- "ZULASSEN":
2.) Für die Datei "File.txt":
2.a) "ZULASSEN":
2.b) "VERWEIGERN":
Weiterhin habe ich den Besitzer der Datei auf "admin" gesetzt. Unter Windows arbeite ich jedoch ausschließlich mit einem anderen Diskstation-User, welcher nur Mitglied der Gruppe "users" ist.
Nun das Problem:
Ich kann unter Windows die Datei "File.txt" löschen.
Genau DAS will ich aber vermeiden!
Hat jemand einen Tipp?
Folgendes Szenario habe ich:
- Windows 7, 64bit (SP 1)
Über "File Station" und "Gemeinsame Ordner nutze ich einen Ordner mit aktivierter Funktion "Windows ACL" in meinem lokalen Netz.
Mein "Gemeinsamer Ordner" enthält einen Unterordner (z.B. "Mein Ordner"). Dieser Unterordner enthält eine Datei (z.B. "File.txt").
Ziel soll sein, dass ich mit meinem Diskstation-User unter Windows 7:
- den Unterordner "Mein Ordner" nicht umbenennen darf
- den Unterordner "Mein Ordner" nicht löschen darf
- Inhalte im Unterordner "Mein Ordner" beim Öffnen dieses Unterordners anzeigen darf
- die darin enthaltene Datei "File.txt" öffnen, lesen und Inhalt hineinschreiben darf
- die Datei "File.txt" NICHT löschen darf
Folgende Berechtigungen habe ich mit File Station definiert:
1.) Für den Unterordner "Mein Ordner":
- "ZULASSEN":
2.) Für die Datei "File.txt":
2.a) "ZULASSEN":
2.b) "VERWEIGERN":
Weiterhin habe ich den Besitzer der Datei auf "admin" gesetzt. Unter Windows arbeite ich jedoch ausschließlich mit einem anderen Diskstation-User, welcher nur Mitglied der Gruppe "users" ist.
Nun das Problem:
Ich kann unter Windows die Datei "File.txt" löschen.
Genau DAS will ich aber vermeiden!
Hat jemand einen Tipp?