löschen von Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristophanes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
nachdem ich mir nun eine 1512+ zugelegt habe häufen sich nun Fragen über Fragen...
Aber ich will alles Stück für Stück lernen und somit fange ich mit dem an, was mich mit Abstand am meisten stört.
Wieso dauert das löschen von Dateien so ewig lange? Ich wollte eine Datei löschen, die ca. 200 Mb groß ist. Egal, ob ich das nun mit dem Mac, oder direkt auf der 1512+ mache, das dauert ewig (ca. 30 Minuten). Wie ihr in der angehängten Datei seht, kommt zwar sofort das löschen-fenster, aber dieses bleibt sehr lange auf 0%.
Was muss ich tun, dass das zügig geht? habe ich was übersehen?

Bildschirmfoto 2012-05-31 um 19.41.10.png

Vielen dank im voraus.

Liebe Grüße

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
probiere mal das Löschen über die FileStation ... hast Papierkorb an? Quoten vergeben?

Itari

Zuletzt bearbeitet:

Aristophanes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als ich den Screenshot gemacht habe, hab ich es mit der FileStation gelöscht.
Wo sehe ich, ob der Papierkorb an ist?
Quoten sind keine vergeben

Was mir aufgefallen ist: immer wenn ich direkt auf der 1512+ lösche, dann geht oben rechts ein Fenster auf, dass er eine neue Hintergrundaufgabe hat.

Grüße

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
wenn du es mit der File-Station machst, muss es recht schnell gehen (ein paar Sekunden) ... also scheint da etwas nicht zu stimmen. Wenn das Verhalten reproduzierbar ist, wende dich doch an den Synology Support per E-Mail (Link in meiner Signatur) und lasse sie das Problem mal auf deinem System anschauen

Du kannst aber auch deine DS ein paar Male neu starten ... manchmal verschwinden solche Probleme bei einem Neustart (Dateisystem wird bereinigt oder so) - manchmal ist das auch ein falscher Fehler - also es wird sofort gelöscht, dir aber nicht im Browser angezeigt ... probiere mal einen anderen Browser

Itari

Zuletzt bearbeitet:

Aristophanes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für deine schnelle Antwort.
Leider ist es reproduzierbar, denn es ist bei jedem Löschvorgang so.
Okay, werde ich machen. Danke

smartspinsyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

habe gerade genau das selbe Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Gruß

Aristophanes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo.
ich wollte den Support schon anschreiben, aber als ich es dann ein Tag später nochmal versucht habe ging alles bestens...
Versuche es morgen nochmal ;-)

VIEL ERFOLG!!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat