Löscht Synology-Kalender alte Termine?

g3o

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vorab: Für mich sind Datensicherheit und Datensparsamkeit wichtiger als das Nutzen aller verfügbarer Optionen, darum läuft bei mir seit einigen Jahren ein DS213j offline zur lokalen Datensicherung (wird nur manuell für Updates mit dem Internet verbunden).
Eine Weile liefen Kalender und Adressbuch auf einem Raspberry Pi auf Baikal.
Doch da der Raspi mit dem Internet kommuniziert (ADSB, Wetterstation, Feinstaub-Sensor, etc.) und ich Kalender und Adressbuch nur übers lokale WLAN sichere, habe ich Kalender und Adressbuch nun auf dem DS213j eingerichtet.
Dies klappte gut, aber nun habe ich das Problem, dass plötzlich alte Kalendereinträge (vom letzten Jahr) gelöscht werden.

Könnte es sein, das Synology Kalender alte Einträge löscht?
Wo / wie kann man dies einstellen?
Oder handelt es sich hier um eine Scheinkorrelation und ich muss das Problem anderswo suchen?

Besten Dank aus der Schweiz
Bobby

UsetheNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Bei mir sind die alten Einträge alle enthalten. Zumindest für die letzten 5 Jahre. Mehr habe ich nicht geprüft. Ich habe auch keine Einstellung zum Löschen alter Einträge gefunden.
Grüße

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
216
der Syno Kalender löscht nichts, bei mir sind alle alten Einträge da.

g3o

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Euer Feedback.
Per PN hat mich jemand darauf hingewiesen, dass DAVX5 standardmässig eine Beschränkung der Synchronisation hat.
Beim Neu-Einrichten habe ich die wohl übersehen und übernommen.
Auch wenn es hier halb-offtopic ist: Man findet sie unter CalDav - Einstellungen - Abrufbeschränkung vergangener Termine.
Nun synchronisieren alle Termine.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat