- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
auch ich stehe vor dem Problem, dass ich Zarafa über Outlook abfrage und dazu gerne Port 237 - also SSL-Verschlüsselung - nutzen möchte. Da streikt Zarafa und akzeptiert Port 237 nicht. Ich habe die Foreneinträge hier gelesen und komme zu dem Schluss, dass es sich wohl um das mehrfach beschriebene "Zertifikatsproblem" handelt.
Dazu scheint es auch eine Lösung zu geben. Siehe hier: https://forums.zarafa.com/showthread.php?2351-Zarafa-SSL-(NOT-apache-ssl)-how-with-official-certificate
# SSL SETTINGS
# enable SSL support in server
server_ssl_enabled = yes
# Listen for SSL connections on this port
server_ssl_port = 237
# Required Server certificate, contains the certificate and the private key parts
server_ssl_key_file = /etc/zarafa/ssl/MyServer.key
# Password of Server certificate
#default: server_ssl_key_pass = replace-with-server-cert-password
## no password needed
server_ssl_key_pass =
# Required Certificate Authority of server
server_ssl_ca_file = /etc/zarafa/ssl/equifax.cer
# Path with CA certificates, e.g. /etc/ssl/certs
server_ssl_ca_path =
# Path of SSL Public keys of clients
sslkeys_path = /etc/zarafa/sslkeys
Allerdings schien mir nicht geklärt, ob damit das Problem abschließend gelöst ist oder noch weitere "Zaubersprüche" in den kleinen magischen Kasten (DS411) eingegeben werden müssen, dass der endlich über Port 237 per SSL läuft.
Bitte helft mir mit den entsprechenden Hinweisen, ob und wie gegebenfalls noch mehr gemacht werden muss. Zudem verstehe ich nix von dem Kommandozeilencode und würde ihn stumpf von der Vorlage abtippen. Sind da Stellen, die ich an mein Zarafa anpassen muss?
LG
OhneAhnung
auch ich stehe vor dem Problem, dass ich Zarafa über Outlook abfrage und dazu gerne Port 237 - also SSL-Verschlüsselung - nutzen möchte. Da streikt Zarafa und akzeptiert Port 237 nicht. Ich habe die Foreneinträge hier gelesen und komme zu dem Schluss, dass es sich wohl um das mehrfach beschriebene "Zertifikatsproblem" handelt.
Dazu scheint es auch eine Lösung zu geben. Siehe hier: https://forums.zarafa.com/showthread.php?2351-Zarafa-SSL-(NOT-apache-ssl)-how-with-official-certificate
# SSL SETTINGS
# enable SSL support in server
server_ssl_enabled = yes
# Listen for SSL connections on this port
server_ssl_port = 237
# Required Server certificate, contains the certificate and the private key parts
server_ssl_key_file = /etc/zarafa/ssl/MyServer.key
# Password of Server certificate
#default: server_ssl_key_pass = replace-with-server-cert-password
## no password needed
server_ssl_key_pass =
# Required Certificate Authority of server
server_ssl_ca_file = /etc/zarafa/ssl/equifax.cer
# Path with CA certificates, e.g. /etc/ssl/certs
server_ssl_ca_path =
# Path of SSL Public keys of clients
sslkeys_path = /etc/zarafa/sslkeys
Allerdings schien mir nicht geklärt, ob damit das Problem abschließend gelöst ist oder noch weitere "Zaubersprüche" in den kleinen magischen Kasten (DS411) eingegeben werden müssen, dass der endlich über Port 237 per SSL läuft.
Bitte helft mir mit den entsprechenden Hinweisen, ob und wie gegebenfalls noch mehr gemacht werden muss. Zudem verstehe ich nix von dem Kommandozeilencode und würde ihn stumpf von der Vorlage abtippen. Sind da Stellen, die ich an mein Zarafa anpassen muss?
LG
OhneAhnung