Log der Aufgabenplanung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ycmh1992

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich führe über die Aufgabenplanung ein .sh Skript aus welches leider nicht funktioniert. Hacke ich das alles in die Konsole ein, funktionierts.

2 Fragen:
- Gibt es ein Log für die Aufgabenplanung? Wenn ja wo?
- Gibt es einen Unterschied zwischen Aufgabenplanung und Konsole?

Danke !

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
- Gibt es ein Log für die Aufgabenplanung? Wenn ja wo?

Speziell für den Aufgabenplaner Nein. Wenn Du selbst scriptes, solltest Du dich auch selbst um eventuelle logs kümmern. Beispielsweise mit ">> /var/log/deinlog.log"

- Gibt es einen Unterschied zwischen Aufgabenplanung und Konsole?

Ja. Und das dürfte vermutlich auch dein Fehler sein. In der Konsole wird die ".profile" vorher abgearbeitet. Im Aufgabenplaner nicht. Bei deinen dürftigen Angaben würde ich mal denken das dir wahrscheinlich die Pfade fehlen. Kopiere beispielsweise die PATH Definitionen aus der .profile in dein Script oder gib bei allen Befehlen die dein Script verwendet die absoluten Pfade an.

Gruß Frank

ycmh1992

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Das ist der Code und iwie erzeugt er nur eine leere Log-Datei und es hat zwischendurch einmal funktioniert, aber auch nur halb:

cd "/volume1/Privat/Backups/Handybackup (Sync-Ordner)/Archivierung/Backup SMS"
rm -f temp_archive_backup_file.temp-journal
mv -f *.db "/volume1/Privat/Backups/Backup SMS/Sysdateien"
mv -f *.html "/volume1/Privat/Backups/Backup SMS"

Danke!

ycmh1992

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Was ich nur nicht verstehe ist, dass folgendes Skript unter SSH und Aufgabenplaner läuft, jedoch andere nicht: rm -r -f "/volume1/Backup Webpakete/Ueberwachungskamera"

und das läuft nur im Aufgabenplaner nicht...
cd "/volume1/Privat/Backups/Handybackup (Sync-Ordner)/Archivierung/Backup SMS"
rm -f temp_archive_backup_file.temp-journal
mv -f *.db "/volume1/Privat/Backups/Backup SMS/Sysdateien"
mv -f *.html "/volume1/Privat/Backups/Backup SMS"

Wieso?

PS: Über SSH logge ich mich nicht mit root sondern mit dem Administrator-User ein, der auch auf alles Rechte hat...

Kalysto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
wie hast du das genau in deinen Aufgabenplaner eingetragen dein Script?? poste mal den PFAD wie du das in den Aufgabenplaner eingetragen hast!!

und hast du das auch mal gemacht was @fpo4711 sagte die Profile PFADE mit in dein Script angegeben!!

lg
Kalysto

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
PS: Über SSH logge ich mich nicht mit root sondern mit dem Administrator-User ein, der auch auf alles Rechte hat...

das stimmt so allerdings nicht, denn admin hat über die bunte Oberfläche alle Rechte, root hat in der Konsole alle Rechte, das sind zwei(!) unterschiedliche Benutzer...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat