- Punkte für Reaktionen
- 1.373
Auf jeden Fall! Ich wollte nur das Ausmaß eingrenzen, weil das vielleicht nicht für jeden ersichtlich war. Du bist prima damit umgegangen
Absolut, danke für Deine ganze Arbeit und Mühe an diesem und anderen ProjektenIch hoffe, es gefällt.
Langsam habe ich auch keine Lust mehr, da ich die letzten Wochen LogAnalysis, AutoPilot und Basic Backup so weit aufeinander abgestimmt habe, dass es mir nur leichter fallen sollte, Designänderungen gleichermaßen vorzunehmen. Ich habe versucht, mir einen roten Faden durch meine Projekte zu ziehen, die mir das Administrieren noch leichter machen sollen. Die Zeit wird zeigen, ob es geklappt hat oder nicht.danke für Deine ganze Arbeit und Mühe an diesem und anderen Projekten
Na das wäre auf Dauer aber Schade . Finde das neue Design sehr gelungen, funktionieren tut auch alles bestens . Danke für die Mühen.Langsam habe ich auch keine Lust mehr,
Hast Du auch als Benutzer root verwendet?Wenn ich die App-Berechtigung via Task Scheduler durchführe:
Warst Du auch als root eingeloggt? -->> sudo -iFühre ich den Befehl via Console (mit root) aus, erhalte ich die Nachricht "ash: permissions.sh: command not found".
Hm... einFühre ich den Befehl via Console (mit root) aus, erhalte ich die Nachricht "ash: permissions.sh: command not found".
command not found
ist schon komisch. Hättest du stattdessen ein No such file or directory
erhalten, könnte ich mir das schon eher erklären, da in der GitHub-Anleitung noch der alte Befehl zum setzten der Berechtigungen stand (hab das eben gesehen und gleich mal korrigiert ). Dort wurde nämlich noch die Script Datei app_permissions.sh aufgerufen und nicht die permissions.sh. Ich habe den Dateinamen mit dem letzten Update ausgetauscht. Vielleicht lag es am Ende wirklich daran.drwx------
). Nur der Besitzer system
hat Zugriff darauf, die Gruppe log
hat aber gar keine Berechtigungen.User [xyz] from [192.168.0.123] signed in to [DSM] successfully via [password].
2024-02-21T10:59:59+01:00 dsa synoplugind[29567]: plugin_action.cpp:336 [29471][POST][weblogin][MAIN] Scripts=[secure_login_logger,secure_signin_weblogin_move_directory.sh,synocgi-plugin-weblogin,user-preference-check-permission.sh,user-revoke-password-pending.sh]; Args=[USER=xyz,TYPE=passwd,SESSION=webui,API_VERSION=7,IS_KNOWN_DEVICE=yes,IP=192.168.0.123,AGENT=xxx,STATUS=success,RESULT=1,DOMAIN=192.168.0.x,PORT=xxxx,IS_HTTPS=yes]
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.