Logdateien nach löschen Nutzerdatenbak log.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datenpfleger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Yaffas auf Ubuntu installiert,

da hier aber mehr Zarafanutzer unterwegs sind stelle ich hier die Frage. Ich habe mich an den folgendem Link in eurem Forum gehalten um einen anderen Nutzer bei Outlook zu haben.

Jetzt habe ich das Problem das alle logs von Zarafa und zpush in Log.1 geschrieben werden.

Wie kann ich das abändern, das ich wieder die regulären Logdateien nutzen kann.

Die Nutzerdatenbank löschen und alle alten logs löschen oder gibt es eine saubere Lösung.
Mir fällt auch noch ein, das ich die Datei die die Logs liest modifizieren könnte.

Hintergrund ich will eine Testlizenz nutzen und die liest die Logs.

Von daher würde ich jetzt beim neuen Nutzern, solange ich nur 3 Outlooknutzer habe, nur den Loginhalt löschen statt eine neue Nutzerdatenbank anzulegen.
Das müsste auch hinterher erlauben neue Nutzer wieder für Outlook anlegen zu können.

Datenpfleger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Problem inzwischen selber lösen können indem ich Symlinks gesetzt habe.

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hier musst du etwas missverstanden haben. Die Zarafa Subskriptionsschlüssel lesen keine Logfiles. Die userdb aus deinem verlinkten Post ist auch nur dann interessant, wenn du die Community (Free) Edition laufen lässt. Da diese Outlook IDs zählt, welche bei deinem Testschlüssel auch nicht weiter beachtet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat