Hallo zusammen,
auf meiner 213air läuft Logitech Media Server. In der Küche stehe eine Squeezebox und normalerweise funktionert(e) das alles wunderbar. Doch seit einigen Tagen verliert Squeezebox die Verbindung zum Mediaserver, nach ein paar Sekunden ist sie wieder da und dann wieder weg ..... usw.
Wenn das Radio gerade am Abspielen einen Radiosenders ist, bemerkt man das gar nicht, der Stream läuft einwandfrei nur im Display erscheinen diverse Hinweise, wegen der verlorenen Verbindung.
Insgesamt ist die Bedienung aber total mühsam geworden, weil die Box extrem unwillig auf Eingaben (umschalten, laut/leise, an/aus) reagiert. Und wenn ich versuche die Lautstärke zu ändern während sie gerade behauptet, keine Verbindung zu haben, bricht die Verbindung die Verbindung tatsächlich zusammen.
Was habe ich bisher versucht:
- DS neu gestartet
- Logitech Media Server angehalten, DSM neu gestarte, Media Server gestartet
- Squeezebox x-mal neu gestartet (Power-Reset)
- Router x-mal reboot
- Router power-reset
- Kabelmodem neu gestartet (Power-Reset)
Ergebnis: keine Veränderung!
Wie finde ich heraus, ob das Radio spinnt oder der Media Server?
und noch viel interessanter ist die Frage: Wie löse ich das Problem?
Herzlichen Dank schon jetzt
auf meiner 213air läuft Logitech Media Server. In der Küche stehe eine Squeezebox und normalerweise funktionert(e) das alles wunderbar. Doch seit einigen Tagen verliert Squeezebox die Verbindung zum Mediaserver, nach ein paar Sekunden ist sie wieder da und dann wieder weg ..... usw.
Wenn das Radio gerade am Abspielen einen Radiosenders ist, bemerkt man das gar nicht, der Stream läuft einwandfrei nur im Display erscheinen diverse Hinweise, wegen der verlorenen Verbindung.
Insgesamt ist die Bedienung aber total mühsam geworden, weil die Box extrem unwillig auf Eingaben (umschalten, laut/leise, an/aus) reagiert. Und wenn ich versuche die Lautstärke zu ändern während sie gerade behauptet, keine Verbindung zu haben, bricht die Verbindung die Verbindung tatsächlich zusammen.
Was habe ich bisher versucht:
- DS neu gestartet
- Logitech Media Server angehalten, DSM neu gestarte, Media Server gestartet
- Squeezebox x-mal neu gestartet (Power-Reset)
- Router x-mal reboot
- Router power-reset
- Kabelmodem neu gestartet (Power-Reset)
Ergebnis: keine Veränderung!
Wie finde ich heraus, ob das Radio spinnt oder der Media Server?
und noch viel interessanter ist die Frage: Wie löse ich das Problem?
Herzlichen Dank schon jetzt