Logitech Media Server und SqueezeboxTouch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwelino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem letzten Update der NAS DS413 habe ich das Problem das der Logitech Media Server meine SqueezeboxTouch nicht mehr finden kann. Das hat bisher immer perfekt funktioniert. Der Port für den Logitech Media Server ist in der FritzBox freigeschaltet und ist auch mit der NAS verknüpft. Die SqueezeboxTouch ist per WLAN verbunden und funktioniert einwandfrei. Bisher hatte ich meine Musiksammlung auf der NAS immer per Logitech Media Server auf die SqueezeboxTouch gestreamt. Das geht nun nicht mehr das die SqueezeboxTouch nicht mehr erkannt wird. Bei Player wählen steht immer nur "Kein Player gefunden..." Im Medienserver taucht mine Touch auch nicht mehr auf obwohl ich den Medienserver schon mehrmals Resetet und Aktualisiert habe. Auch eine Neuinstallation des Logitech Media Server brachte keinen Erfolg. Wobei man sagen muss das der Logitech Media Server überall im Netz sichtbar ist und auch darauf zugegriffen werden kann. Er selbst findet aber die SqueezeboxTouch nicht mehr. Im Protokoll steht folgendes:

[13-12-06 21:38:00.1087] Slim::Networking::SqueezeNetwork::players::_players_error (334) Unable to get players from SN: Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com, retrying in 600 seconds
[13-12-06 21:48:24.0155] Slim::Networking::SqueezeNetwork::_error (596) Unable to login to SN: Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com
[13-12-06 21:48:24.0171] Slim::Networking::SqueezeNetwork::players::_players_error (334) Unable to get players from SN: Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com, retrying in 1200 seconds
[13-12-07 06:32:02.6667] main::init (354) Starting Logitech Media Server (v7.7.2, r33893, Wed Mar 14 06:37:22 MDT 2012) perl 5.008006

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Uwe

uwelino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist gelöst. Nach einer erneuten Neuinstallation des Servers funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

By Uwe
Happy new year!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nur zum Verständnis: Greifst du von außerhalb deines Netzes auf den LMS zu, oder weshalb hast du einen Port in der Fritz freigegeben?

101010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also für den "normalen" Anwendungsfall ist eigentlich keine Portfreigebe für den Logitech Media Server/Squeezeboxen notwendig. Streaming wirst Du doch innerhalb des lokalen Netzes machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat