Hallo zusammen
Seit Jahren verrichtete der Paketdienst LMS bei diversen früheren DS seinen Job mehrheitlich problemlos (ganz früher auch noch unter SSODS). Aktuell läuft LMS bei mir auf einer 1010+ (seit diese DS erschienen ist). Wirklich nun erstmals massive Verbindungsschwierigkeiten nach dem Upgrade auf die ganz neue Firmware. Betroffen sind alle im Haus verteilten Clients (Boom, V3, Receiver, Touch) LAN + WLAN. Die Unterbrüche sind so massiv, dass streamen zwar immer noch möglich ist, aber nicht mehr zum geniessen.
Auch der Zugriff auf die DS, sei es über Browser (Firefox, Chrome, Explorer) ist äusserst träge, funktioniert teilweise erst nach dem zweiten Versuch (von unterschiedlichen PC's versucht). Über 'putty' geht's flotter. Booten, andere Dienste deaktiviert, Datenbank neu eingelesen, Router zurückgesetzt etc.; es bleibt bei den Verbindungsproblemen (inkl. Internet). Die Prozessor- bzw. Speicherauslastung erreichen keine 10% (habe der DS 3GB Speicher verpasst). An einer laufenden Indizierung kann es auch nicht liegen.
Ein Downgrade der Firmware hat offenbar auch nicht gewünschte Besserung gebracht (engl. Foren).
Nun die Frage: Hat noch jemand solche Schwierigkeiten oder eine Idee für eine Lösung oder bleibt nur das Warten auf einen Bugfix von Synology?
Es grüsst Theddy
Seit Jahren verrichtete der Paketdienst LMS bei diversen früheren DS seinen Job mehrheitlich problemlos (ganz früher auch noch unter SSODS). Aktuell läuft LMS bei mir auf einer 1010+ (seit diese DS erschienen ist). Wirklich nun erstmals massive Verbindungsschwierigkeiten nach dem Upgrade auf die ganz neue Firmware. Betroffen sind alle im Haus verteilten Clients (Boom, V3, Receiver, Touch) LAN + WLAN. Die Unterbrüche sind so massiv, dass streamen zwar immer noch möglich ist, aber nicht mehr zum geniessen.
Auch der Zugriff auf die DS, sei es über Browser (Firefox, Chrome, Explorer) ist äusserst träge, funktioniert teilweise erst nach dem zweiten Versuch (von unterschiedlichen PC's versucht). Über 'putty' geht's flotter. Booten, andere Dienste deaktiviert, Datenbank neu eingelesen, Router zurückgesetzt etc.; es bleibt bei den Verbindungsproblemen (inkl. Internet). Die Prozessor- bzw. Speicherauslastung erreichen keine 10% (habe der DS 3GB Speicher verpasst). An einer laufenden Indizierung kann es auch nicht liegen.
Ein Downgrade der Firmware hat offenbar auch nicht gewünschte Besserung gebracht (engl. Foren).
Nun die Frage: Hat noch jemand solche Schwierigkeiten oder eine Idee für eine Lösung oder bleibt nur das Warten auf einen Bugfix von Synology?
Es grüsst Theddy