Logitech Media Server unter DSM 4.3-3776-2 - Verbindungsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theddy

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Seit Jahren verrichtete der Paketdienst LMS bei diversen früheren DS seinen Job mehrheitlich problemlos (ganz früher auch noch unter SSODS). Aktuell läuft LMS bei mir auf einer 1010+ (seit diese DS erschienen ist). Wirklich nun erstmals massive Verbindungsschwierigkeiten nach dem Upgrade auf die ganz neue Firmware. Betroffen sind alle im Haus verteilten Clients (Boom, V3, Receiver, Touch) LAN + WLAN. Die Unterbrüche sind so massiv, dass streamen zwar immer noch möglich ist, aber nicht mehr zum geniessen.
Auch der Zugriff auf die DS, sei es über Browser (Firefox, Chrome, Explorer) ist äusserst träge, funktioniert teilweise erst nach dem zweiten Versuch (von unterschiedlichen PC's versucht). Über 'putty' geht's flotter. Booten, andere Dienste deaktiviert, Datenbank neu eingelesen, Router zurückgesetzt etc.; es bleibt bei den Verbindungsproblemen (inkl. Internet). Die Prozessor- bzw. Speicherauslastung erreichen keine 10% (habe der DS 3GB Speicher verpasst). An einer laufenden Indizierung kann es auch nicht liegen.

Ein Downgrade der Firmware hat offenbar auch nicht gewünschte Besserung gebracht (engl. Foren).

Nun die Frage: Hat noch jemand solche Schwierigkeiten oder eine Idee für eine Lösung oder bleibt nur das Warten auf einen Bugfix von Synology?

Es grüsst Theddy
 

Theddy

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Toll unterstützt vom Synology-Support konnte der Fehler gefunden und behoben werden (Crossover Kabel direkt mit der DS). Die leicht angestaubte 1010+ läuft (inkl. Hibernation) wie sie soll!

Ursache: ein offensichtlich defekter Switch (linksys - älteres Modell). Interessant in diesem Zusammenhang ist folgendes: Daran hängen 2 PC, 1 Dockingstation mit Laptop, Netzwerkprinter, Devolo für Netzverteilung, 1 Router sowie last but not least die DS. Selbstverständlich habe ich im Vorfeld Kabel gewechselt, Ports getauscht. Alle anderen angeschlossenen Geräte funktionieren. Zufall oder nicht, das Problem (mit dem nun ausgetauschten Switch) hatte nur die DS. Ob der Zeitpunkt des Upgrades der Firmware dabei eine Rolle spielt? who knows...

Letztlich eine Riesenkompliment an den Synology-Support (Mike Chan), welche mich wieder zu einem glücklichen Syno-User machten.

Es grüsst Theddy

NB: in diversen Foren werden Zugriffsprobleme diskutiert, vielleicht hilft dieser Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat