Software Lohnt der Home Mode

Wombat2109

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hey ,
Ich hab erst seit ein paar Tagen eine Cam und bin noch am ausprobieren. Ich hab jetzt so eingestellt das wenn der Home Mode an ist die Cam keine Bewegunserkennung erkennt . Macht das Sinn für Nachts ?
Wie ist eure Erfahrung ?
Habt ihr Tipps für mich ? Das Problem das ich im Moment hab das die Kamera ohne Überdachung im Freien hängt und wenn es regnet bekomme ich gefühlte 1000 Push Benachrichtigungen vor allem nachts . Deshalb hab ich jetzt diese Einstellung gewählt .
Gruß Wombat

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Für mich heißt eine Überwachung 24/7! Ich sehe keinen Grund die Kameras oder die Aufzeichnungen zu deaktivieren. Wenn dann was passiert, egal was, beiße ich mir in den Allerwertesten ohne Aufzeichnungen!
Da ich mit AI Kameras arbeite bekomme ich auch keine Falschalarme, kann aber verstehen das dich das nervt.
Aus meinen Anfängerzeiten weiß ich selbst noch wie das ist. Ich hatte damals komplett auf push verzichtet aber dennoch 24/7 konfiguriert.

Wombat2109

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja da haste natürlich recht . Die Push Nachrichten ausschalten is einfach und auf Speicherplatz muss ich nicht achten . Ich nutze die Reolink RLC-410W .Hab jetzt überlegt vielleicht noch ein kleines Dach aus Alublech über die Cam zu basteln vielleicht wird besser .

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Ein Dach wird nicht viel bringen. Der Ereignisse, wie Witterung oder Tiere sind ja ausserhalb von dem Dach.

Wombat2109

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
OK. Danke erstmal .
Werd mal noch etwas rum Probieren .
Ich will mir noch ein Kamera für die Einfahrt zulegen mal sehn ob ich noch etwas finde von einem anderen Hersteller zum testen.

• Like
Reaktionen: c0smo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat