Lohnt sich ein Aufrüsten meiner DS218

joshia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

möchte meine DS218, gekauft 03.2018, Festplattenmäßig aufrüsten (dafür verkaufe ich dann eine 16TB USB WD Elements und die alte interne 3TB Festplatte). Dafür will ich mir eine 16TB interne Festplate holen. Will halt die USD WD wegbekommen, braucht immer solange bist sie anspringt. Habe ja noch eine 10TB WD USB Festplatte dran, die behalte ich für Sicherungen von Sicherungen (-;

Frage wegen den Updates. Nicht das ich jetzt etwas auf/umrüste und dann ist das ganze Teil zu alt. Nutze das NAS für Backups und für Filme und Serien streamen.

Danke und ein gesundes Neues Jahr
joshia

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.021
Zu alt ist die DS218 bestimmt noch nicht, ich habe auch noch eine DS218 allerdings die Plus, und noch älteres, da bin ich noch bestens zufrieden Außerdem solltest Du doch mal umsteigen, kannst Du die HDDs ja in die neue DS mit rein nehmen. Und wenn Du Dir mal etwas neueres anschaffst, hast Du gleich eine gute Backupmöglichkeit mit der alten DS.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.107
Festplatten können in neuen DS, oder auch anderswo weiter verwendet werden. Die gehen nicht unter, sollte man die DS wechseln.

Es kann nur sein, dass sie neu initialisiert werden. Dann musst du dein Backup einspielen.

16TB erscheint mir als sehr zukunftssicher !

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat