Lokale Dateien mit Diskstation synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich versuche mich gerade in die neue Materie einzuarbeiten und habe gemeinsame Ordner angelegt. In dieses habe ich die entsprechenden Ordner von der lokalen Festplatte kopiert.
Wie kann ich in Zukunft die beiden Ordener, lokale Festplatte und Diskstation synchronisieren.

Vielleicht zur Erklärung. Ich habe 2 PC und 1 Notebook mit verschiedenen Datenbeständen. Deshalb ja auch die Diskstation damit es endlich mal ein Ende hat. Nun möchte ich alle Datenbestände über die Diskstation abgleichen.

Gibt es hierfür ein Tool oder eine Funktion?

Danke im Voraus.:eek:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Welche(s) Betriebssystem(e) hast du auf den PCs bzw. Notebook? Wenn du Windows hast, dann kannst dir mal SyncToy anschauen *download*.

Itari

Zuletzt bearbeitet:

EPIX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dos...

Robocopy ist ein Super-Tool für diese Zwecke:
schnell, robust, einfach...
keine Installation, einfach Kommandozeile oder als *.cmd starten und "OK"

xandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Ich hatte mich für synology entschieden, weil viele das gute Forum und die Unterstützung gelobt hatten.

Ich werde es mal mit Synctoy von MS versuchen. Ich habe XP und Vista beim Notebook.

Die nächsten Abenteuer die ich vorhabe sind:
1. Gemeinsame Ordner von unterwegs aufrufen - FTP?

2. Eine Website von der Diskstation aus hosten. Ich dachte daran "WebsiteBaker" zu installieren. Ist ein ContentManagmentSystem das ein MSQl (oder so) Datenbank voraussetzt. Meine eigentliche Site lasse ich aber lieber bei Profis (vorerst).:cool:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hi xandi,

bitte stelle doch in den entsprechenden Foren deine Fragen und zwar immer eine pro Post, wenn sie nicht inhaltlich zusammengehören, dann wirst mehr Leute erreichen, die dir antworten.

Kennst eigentlich unser Wiki?

Itari

ole00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
syncToy finde ich nicht so komfortabel und zuverlässig und man kann es nur ereignis- und zeitgesteuert über den Taskplaner starten.
Ich probiere gerade seit einigen Tagen "Allway sync" aus. Ist für private Nutzer bis 20.000 Synchronisierungen/30Tagen frei und gefällt mir bisher sehr gut.
Vor allem der Automatikmodus "synchronisiere wenn Dateiänderungen erkannt werden" gefällt mir gut.

Und es kann auch mit ftp- und webdav Quellen/Zielen umgehen, womit sich die gemeinsamen Ordner auch unterwegs synchronisieren lassen.

Grüße
Ole

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mit einer DS107+ solltest du bezüglich CMS ein wenig vorsichtig sein. Wenn du dich mit PHP etc. ein wenig auskennst, kannst du dir ja mal itari's cms4ds anschauen. Aber bei fertigen Lösungen wie Joomla musst du immer damit leben, dass der Seitenaufbau eine Weile länger dauert.

Aber diesbezüglich kannst du auch gerne ein wenig experimentieren. Bei Problemen helfen wir immer gerne.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat