Lokale Dateien werden nicht mehr angezeigt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marflao

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte gestern auf meinem Notebook (Win 7) ein Java update auf die Version 7 Update 51 vorgenommen.

Wenn ich jetzt mit dem Notebook (egal ob WLAN oder LAN) auf mein NAS zugreife (DS 213, DSM 4.1) und die File Station aufrufe, werden meine lokalen Verzeichnisse/Ordner etc. auf dem Rechner nicht mehr angezeigt.
Ich bekomme zwar nach dem Start der File Station eine Java Sicherheitswarnung, aber egal ob ich diese akzeptiere oder nicht akzeptiere, die lokalen Verzeichnisse werden nicht angezeigt.

Vor dem Update klappte alles reibungslos, nachdem die Java Sicherheitswarnung bestätigt wurde.

In den Optionen zur File Station ist der Haken auf "lokale Dateien durchsuchen" gesetzt. Browserneustart (Chrome) oder Rechner runter-/hochfahren führte auch nicht zum Erfolg.

Steh jetzt ein wenig auf dem Schlauch und wäre für eure Unterstützung sehr dankbar.

VG
marflao

marflao

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nochmal ;-)

Hab leider nichts dazu hier im Forum gefunden, von daher nochmal meine Bitte, ob mir jemand von euch einen Tipp zur Behebung geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ne Tüte Geduld?

Nimm doch den Windows Explorer für den Zugriff, da hast Du solche Probleme nicht.

marflao

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne Tüte Geduld?

Nimm doch den Windows Explorer für den Zugriff, da hast Du solche Probleme nicht.

Sorry....du hast ja recht...ich bin zu ungeduldig....große Schwäche ;-)

Hmm...Explorer wäre natürlich ein workaround. Muss ich nochmal schauen, wie ich von dort auf die Verzeichnisse der NAS zugreifen kann.
Wahrscheinlich via "Map network drive", oder?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das ist kein Workaround sondern der übliche Weg. Die FS ist eigentlich ehr für den Fernzugriff übers Internet gedacht.

marflao

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok...ist wohl der einfachere Weg.

Ich wundere mich halt nur, dass die Ordner nicht mehr angezeigt werden. Vor dem Java Update klappte es ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat