Lokale Daten automatisch auf die DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wosik

Benutzer
Hallo, ich möchte gerne meine 3 Ordner ( Videos, Bilder, Audio ) von meiner lokalen Festplatte im PC, automatisch auf meine DS 213j sichern und synchronisieren. Geht das mit mit Bordmitteln von Synology, oder ist da ein Programm wie von Acronis sinnvoller ?

Also Ordner Video lokale Festplatte > zum Netzlaufwerk Video in Echzeit sync

Hallo,

dazu kannst du die CloudStation verwenden. Gibt es von Synology. Die Software musst du über das Paketzentrum auf die Diskstation und per Download von synology.com auf deinem Rechner einrichten.
Dann brauchst du ein oder mehrere Verzeichnisse, die du dafür freigibst und die kannst du dann auf dem Rechner lokalen Verzeichnissen zuordnen.

Nur gibt es eine Grenze von max. 10GB Dateigröße.... dürfte aber meist kein Problem sein.

Gruß
Nils

Danke für die rasche Antwort. Das werde ich dann mal ausprobieren...

Nochmal eine Nachfrage an alle:

Müssen meine Videos, Fotos, Audio in den vorgegebenen Ordnern ( video, photo, music,) sein, damit ich von meinen Apps zugreifen kann? Oder auch Programme wie Photostation nutzen kann?

photos und music funktionieren nicht in anderen Ordnern (außer du hast zusaätzlich die persönliche photostation und audiostation aktiviert, aber auch da gibt es je einen Ordner). Bei video meine ich zumindest kann man auch andere Ordner einbinden, oder waren das nur unterschiedliche Ordner darunter...?

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat